Claras Allerleiweltsgedanken

Nicht nur das Wetter ist schön …

24 Kommentare

… sondern auch meine Wetterapp

Nachdem im Katastrophenflutgebiet zu spät gewarnt wurde, haben offensichtlich manche „Außen-Apps“ ihre Warnstufen erhöht.

Tagelang sah ich auf meinem Handy diesen orangefarbigen Warntropfen mit dem Kommentar „Warnung vor extremer Kälte“ – und die Temperaturen bewegten sich bei ca. -2° C.

Jetzt, wo es nachts schon -12° C gewesen sind, lautet der Text zur Warnung „Es treten niedrige Temperaturen auf“. Doch halt, gerade habe ich die Handyscheibe geputzt und nachgesehen: -7° C und wieder werde ich vor extremer Kälte gewarnt – da muss ich doch ganz schnell hinausgehen, um dieses Erlebnis an Ohren und Fingerspitzen live zu haben.

Die Fensterscheiben sind am unteren Bereich schön verziert.

Natürlich habe ich Fotos mitgebracht – dieses Mal wieder mit dem Fotoapparat aufgenommen – sonst verlernt der noch das Arbeiten, das will ich ja nicht.

Von ganz wenigen habe ich mich beim Bearbeiten getrennt – aber am längsten habe ich gesucht, wo die bearbeiteten Fotos abgeblieben sind. So ganz verstehe ich offensichtlich Win 10 noch nicht, aber das kommt auch noch.

Einige von den Fotos wollte ich als Hintergrundfotos haben und deswegen habe ich sie auf die richtige Größe gebracht. Der Ordner war unterhalb der Bildschirmfotos mit „Winter“ gekennzeichnet – und war tatsächlich nicht mehr auffindbar. Ich habe -zig Suchläufe durchgeführt.

Und dann hat mir jemand eingeflüstert: Such im Papierkorb! Wie der dort hingekommen ist, weiß ich nicht, aber ich habe ihm gebieterisch an den richtigen Platz verwiesen. – So lange noch Weihnachtsnachstimmung ist, habe ich das Foto mit dem weißen Baum als Hintergrund. Mich haben die besonderen Vereisungsformen auf Autodächern und Autoscheiben fasziniert. Der Winter ist doch ein kleiner oder großer Künstler.

Vor der Winterfotogalerie noch kurz ein anderes Foto. Ich habe mir ja lange Jahre eingebildet, fast alle Autos an ihren „Logos“ zu erkennen – doch das habe ich noch nie gesehen. Wer sagt mir, was das für ein Auto ist?

Als ich das Treffen bei mir vorbereitete, von dem ich bald erzählen werde, habe ich was Lustiges erlebt. Da alle Stühle im Wohnzimmer gebraucht wurden, wollte ich die beiden Balkonstühle als Ersatz an meinen Tisch im lila Clara“salon“ stellen. Ich will sie von der gefrorenen „Falschgrasunterlage“ lösen, doch das geht nicht – sie sind festgefroren. Bei zwei Beinen bleiben die Gleiter im Teppich kleben, beim dritten das unterste Beinende. Aber richtig gelacht habe ich, als zwei Beine auf dem Teppich stehen blieben und ich einen zweibeinigen Stuhl in der Hand hielt.

Jetzt glaube ich wirklich, dass es kalt gewesen ist.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

24 Kommentare zu “Nicht nur das Wetter ist schön …

  1. Früher bin ich nach dem Aufstehen zum Fenster gelaufen, um nach dem Wetter zu sehen.
    Jetzt bleibe ich auf dem Sofa sitzen… ich hab ja meine Wetterapp… 😉

    Like

    • Eine Mitspielerin von gestern hat zwar gar kein Smartphone für eine Wetterapp und arbeitet sogar noch – ich habe sie lange, lange nicht gesehen und war gestern sehr überrascht, wie viele Pfunde oder gar Kilo man ansammeln kann, wenn man zu wenig vom Sofa aufsteht. Also pass auf!!!

      Gefällt 1 Person

      • Zu spät. Ich bin ab dem 2.1.2022 über drei Tage gelegen… und bin heute weniger als 500 Meter gelaufen…

        Like

        • Ist bei dir – genau wie bei mir – schon Hopfen und Malz verloren?????

          Gefällt 1 Person

          • Ich hoffe nicht.
            Ich lag im Krankenhaus. Hatte am 28. Dezember einen Schlaganfall. Seit gestern bin ich auf Reha.
            Ich kann nicht gut laufen und habe Schwindelgefühle. Noch bin ich in Quarantäne. Ich hoffe, das wird wieder…

            Like

            • Du wirst ja wohl mit so einer ernsten Sache wie einem Apoplex keinen Schabernack treiben – was sagen deine Ärzte zu den Ursachen? Zu viel Stress, zu wenig normales Leben, zu viel Nikotin und Koffein? Mach keinen Scheiß, wirklich nicht.

              Gefällt 1 Person

          • Zu viel Stress kann’s nicht sein. Ich bin ja seit Oktober im Krankenstand. Zu den Ursachen haben die Ärzte noch nichts gesagt. Vermutlich wissen sie es selbst nicht. Ich bin in den letzten Tagen schreibfaul, weil so eine Reha ziemlich stresst, wenn du täglich 6 – 8 Termine hast…

            Like

            • Aber, mein lieber Ösi, wenn es denn hilft und dich wenigstens für die nächsten 5 – 10 Jahre vor neuem Ungemach beschützt, dann kannst du doch mal ein wenig aus den Pantinen kommen und eifrig trainieren, damit du wieder sportlich wie ein junger Hüpfer wirst.

              Like

          • Naja, wenn ich eine Maschine wäre, wär es schon okay… Ob es mich die nächsten Jahre vor Ungemach beschützt, ist auch nicht gesagt. Mir fällt auf, Menschen und Maschinen werden hierzulande oft und gern verwechselt… 😉

            Like

  2. Automarke ist Cupra, gehört zu Seat und VW

    Like

  3. Oh ja, dass ist ein Zeichen für echte Kälte!! 😂

    Like

  4. Der Winter macht schon wirklich schöne Bilder. Schade, dass es mit der Kälte vorbei ist. Für Silvester sind hier 13 Grad vorhergesagt. Da tauen Deine Stühle garantiert wieder frei 🙂 Den zweibeinigen Stuhl kannst Du ja für Gleichgewichtsgymnastik nehmen.

    Like

    • Witzboldin!!! Wenn die Beine diagonal fehlen würden, gäbe es eine Minichance für Gleichgewichtsgymnastik, aber nicht, wenn sie auf einer Seite nebeneinander fehlen.
      Aber ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich konnte sie von der Unterlage lösen und wieder im Stuhl befestigen. Das ist wohl so vorgesehen, falls man die Stühle platzsparend über den Winter bringen will.
      Das Foto ist DANACH entstanden und sie erfüllen jetzt in meinem Zimmer für morgen ihre Übergangsfunktion.

      Like

  5. Ist schon verrückt. Bei uns bricht der Frühling aus mit bis zu über 10 Grad plus in den nächsten Tagen.

    Like

    • Das ist wohl nicht nur in BW und bei dir der Fall, das scheint bundesweit so zu werden. Sonst könnten wir ja auch nicht vom „Klimawandel mit Erwärmung“ sprechen, wenn wir Ende Dezember richtige Minustemperaturen hätten wie es sich gehört.

      Like

  6. Klasse, Clara mit dem zweibeinigem Stuhl konnte ich mir jetzt gut vorstellen. Gut, wenn mal lachen kann, gleich früh am Morgen.
    Deine Kältebilder sind schön. Deine Eisstudien stellen die Kälte gut dar und zeigen intereßante Strukturen. Gleich das erste mit dem Eis auf den Blättern gefällt mit besonders. Und ebenso der vereiste Weihnachtsbaum.
    Heute schreibe ich mal nicht mitten in der Nacht. Da musste ich noch schwatzen. Mein Jan ist noch da.
    Herzliche Morgengrüße aus dem warmen Bette.

    Like

    • Hallo Gudrun, die Kälte scheint ja schon wieder vorbei zu sein und dem Klimawandel mehr zu entsprechen. Momentan werden -1° angezeigt, nicht gerade viel.
      Das mit der Zweibeinigkeit war nur ein vorübergehender Stuhl-Zustand, denn ich konnte die Beine wieder einstecken, sie waren nur aus ihrer Halterung heraus gezogen worden.
      6:24 ist für mich dennoch fast mitten in der Nacht – heute habe ich mich mal so rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig ausgeschlafen, aber es liegt auch nichts an. Einkaufen muss ich erst morgen Vormittag, weil ich gegen 14.00 Uhr Mitspielerinnen bekomme.
      Eine Richtigstellung: Der künstliche weiße Weihnachtsbaum ist nicht vereist, die gibt es ja in dieser Farbe zu kaufen. – Ich hatte auch mal so einen gesucht, aber dann wegen zu falsch-Aussehen gelassen. Dann schon lieber mein roter Kugelbaum, der keine Echtheit vortäuscht.
      Lieben Gruß – wie schön, dass der Jan so lange geblieben ist.

      Like

  7. Haste mein prustendes Lachen eben gehört? – Gute Nacht dann mal
    P.S.: Schöne Eisblumensachen, sehen spitzenmäßig aus!

    Like