… wer ist die Dümmste im ganzen Land?
Frau Clara Christine, ihr seid die Dümmsten hier – aber die Zwillinge Schlawittchen und La Flittchen hinter den Bergen bei den sieben Zwergen sind tausendmal dümmer als Ihr.
Und wenn Frau Clara so durch ihre Wohnung lustwandelt, fällt ihr auf, dass es nur einen einzigen Raum in der Wohnung gibt, in dem kein Spiegel hängt. (Wahrscheinlich will sie ihr dummes Gesicht beim Kochen und Backen gar nicht sehen!)
Das ist wie mit den Uhren – manche Leute haben gar keine an ihren Wänden hängen oder als Geräte herumstehen, die sie dann zweimal im Jahr umstellen müssen– und Leute wie ich können sich einen Raum ohne Uhr gar nicht vorstellen.
Die Küche ohne Spiegel wird in den anderen Räumen wettgemacht, in denen sich die Spiegel gegenseitig die Hände schütteln können.
Badezimmer
Und, habt ihr das kleine Herz auf dem großen Spiegel entdeckt!
Korridor
Ich finde, Spiegel und Spiegeleien lassen die Umgebung größer und vielfältiger erscheinen.
Arbeitszimmer
Hier hängt nichts, aber hier steht was – und zwar groß und mächtig. In der alten Wohnung stand der Schrank im Flur und hat durch seine Spiegel die Optik sehr verbessert. – Zum Glück steht der Schrank so günstig, dass ich meine Denkfalten beim Computern nicht sehen kann.
Wohnzimmer
Ich musste fast die Suchbrille aufsetzen, um den einen einzigen kleinen Spiegel zu finden, der an einer Schranktür klebt – er ist auch aus der Serie der Getönten aus der alten Wohnung. – Um der ausgleichenden Gerechtigkeit willen habe ich die zweite Sache mit Spiegelscheiben auch noch fotografiert.
Claras lila Salon
Das war mein Beitrag zum 1. April
Und wenn ihr jetzt denkt, ihr habt Halluzinationen, wenn euch am 1. April ein Weihnachtsgesicht aus dem Spiegel entgegen lacht, dann denkt mal über die jetzige Zeit nach.
5. Mai 2022 um 07:51
Liebe Clara,
mit der coolen Geweihbrille auf einem 100 PS Motorrad sitzend, laut Gas gebend und den gesamten Wohnblock gegen Mitternacht aus dem Schlaf reißend… so stelle ich mir gerade deinen 1. April Schabernack vor… 😉
Gefällt mirGefällt mir
5. Mai 2022 um 07:56
Scheiß scheiß Scheiß, lieber Ösi, dass du erst jetzt diesen Vorschlag machst. Das wäre es doch gewesen, um diese Schlafmützen hier mal ein wenig aufzumischen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
3. April 2022 um 19:36
Ich wäre ehrlich gesagt schon zu faul, die alle zu putzen 🙂 Deswegen hält sich die Zahl der Spiegel im Hause B. aus H. doch arg in Grenzen 🙂
Gefällt mirGefällt mir
3. April 2022 um 20:03
Wenn ich sie nicht gerade beim Sprechen bespucke, werden sie nicht schmutzig. Ich muss die ziemlich selten putzen
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 10:15
Wirklich schön deine Spiegelei 😉
Wg. Der optischen Eindrücke hat S unsere Wohnung ebenfalls mit sehr vielen Spiegeln ausgestattet
🌈😘😎
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 12:36
Dankeschön! Ich bin nochmals durch die Zimmer gegangen und habe festgesgtellt, dass ich für DIESE Wohnung nicht einen Spiegel kaufen musste – lediglich den großen im Bad habe ich von den Vorbesitzern der Wohnung übernommen – ich hätte keinen besseren dort hinhängen können.

Und wenn ich nicht alle Spiegelfliesen, die in der alten Wohnung zum Abdecken von Schimmelflecken an der Wand dienten, hier an die Wand hängen konnte, habe ich sie als Untersetzer benutzt. Auf den beiden Fotos siehst du meinen 1996 an Krebs gestorbenen Lebensgefährten Heiko aus Hamburg, der ein begeisterter Segler vor dem Herrn war.
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 13:17
Eine hübsche Erinnerungsstücke
🌈😘😎
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 14:05
Spieglein Spieglein an der Wand …
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 18:32
… und wie weiter?
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 18:33
Keine Ahnung. Bin gerade kopfhohl
… 😉
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 19:03
Für das wunderschöne Wort „kopfhohl“ bekommst du ein extra „ego te absolvo“ 😉
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 12:36
Liebe Clara,
In meinem einen Zimmer staffierte ich auch die Wände mit Spiegeln, um eine optische Raumvergrösserung zu erreichen.
Deine goldenen Mehreckspiegelchen finde ich besonders hübsch, sie wirken warm und weich.
Hier liegt Schnee.
Kein Aprilscherz 🙈
Liebe Grüße
Amélie 🌸
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 18:45
Liebe Amélie, ich weiß, dass manche Gegenden Schneeflocken abbekommen haben, bei uns hat es noch nicht einmal zu einem einzigen Tropfen Regen gereicht.
Das mit den wirklich vielen kleinen Spiegeln hat damit was zu tun, das ich schlecht etwas wegwerfen kann, was noch in Ordnung ist – und bei allem weiß ich auch nicht, wem ich es schenken könnte. – Diese 4 eher bronzefarbigen und 4 anderen dienten in der alten Wohnung dazu, Schimmelflecken abzudecken. Ich habe mal bei alten Wohnungsfotos gesucht – aber keine Bilder gefunden.
Hier sind sie mehr als Schmuckfunktion gedacht.
Liebe Grüße in das kleine B zu dir
Gefällt mirGefällt 1 Person
1. April 2022 um 11:55
Wow! Das ist ja das reinste Spiegelkabinett 😄 Da kann ich absolut nicht mithalten, fühl mich wohl hübsch genug 😉 oder mag mich lieber nicht ansehen 🤭
LG von der Silberdistel
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 18:51
Schon bei der Karfunkelfee erzählte ich, dass die vielen kleinen Spiegel in der vorhergehenden Wohnung eine Funktion hatten oder auch dort nur als Schnickschnack angebracht waren – und ich werfe doch kaum etwas weg, was noch in Ordnung ist. Zur wirklich echten Benutzung wird nur der Badspiegel samt Kosmetikspiegel gebraucht, um Augentropfen und -salbe richtig zu platzieren und einer im Flur, um das gerade wieder nötige Mützen-Aufsetz-Outfit vor dem Weggehen aus der Wohnung zu überprüfen – die anderen sieht man kaum noch, je länger man hier wohnt.
Lieben Gruß zu dir
Gefällt mirGefällt 1 Person
2. April 2022 um 09:51
Spiegel haben durchaus etwas – auch als reine Raumgestalter. Ich kann verstehen, dass Du sie nicht wegwerfen magst, und ich finde, Du hast Dein Spiegelkabinett sehr hübsch gestaltet.
LG von der Silberdistel
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 12:45
Dankeschön. Jetzt könnte ich doch deinen Spruch vom Gravatar umschreiben: „Ein Raum ohne Spiegel ist wie ein Körper ohne Blank-Augen“ – (so die Spiegel denn geputzt sind.
Jetzt grüßt dich die Clara und setzt sich wirklich an die Mail
Gefällt mirGefällt 1 Person
2. April 2022 um 15:19
Das ist dann aber von der berühmten Clara Himmelhoch und nicht von Cicero, oder? 😉🤔😄
Gefällt mirGefällt mir
2. April 2022 um 15:23
Bei „berühmt“ fehlt die Ergänzung „berühmtberüchtigt“ 🙂 😉 – ansonsten alles richtig!
Gefällt mirGefällt 1 Person
2. April 2022 um 15:25
Pardon, ich reiche das natürlich sofort nach 😉😁
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 08:12
Oh tatsächlich, heute ist ja der erste April 🙂 Hätte ich mal wieder vergessen. Deine Spiegelauswahl ist wirklich bemerkenswert. Dass Spiegel Räume größer und vielfältiger erscheinen lassen, stimmt. Seit langem wollte ich auch mein Arbeitszimmer um ein Spiegelbild erweitern. Und wenn ich Deine Vielfalt so sehe, werde ich wieder daran erinnert. Schöne Formvarianten hast Du dabei. Fehlt noch ein Spiegel wie auf dem Jahrmarkt, der einen dünner bzw. dicker erscheinen lässt 🙂
… und jetzt muss ich mir schnell noch einen Aprilscherz einfallen lassen … 🙂
PS.: Hat es endlich geregnet?
Liebe Grüße 🙂
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 08:43
Gefällt mirGefällt 1 Person
1. April 2022 um 08:50
Hihihi, perfekt 🙂
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 10:39
Kleine Wünsche kann ich schnell erfüllen – doch nicht alle Wünsche werden wahr …
Gefällt mirGefällt 1 Person
1. April 2022 um 10:47
Ist vermutlich auch besser 🙂
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 08:46
Du siehst, auch damit kann ich dienen, doch weder der mittlere noch die schlankmachende Variante wird bei mir einziehen – ich stehe nicht so auf Selbstbetrug.
Wenn ich schreiben würde, es HAT GEREGNET, dann wäre das der schlechteste Aprilscherz ever, denn er ginge auf Kosten der Natur.
Aprilgrüße zu dir
Gefällt mirGefällt 1 Person
1. April 2022 um 08:51
Immer noch nicht? Hier fängt es gerade an zu schneien. Ich schicke Dir eine Ladung Regen nach Berlin … 💦🌧💧
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 06:55
Gekonnt eingebaut, liebe Clara vom designATELIER de grappa!
Gefällt mirGefällt mir
1. April 2022 um 08:40
„Suchtgefährdete Grappoholikerinnen“ müssen doch wenigstens an einer Stelle in der Wohnung auf ihre Sucht aufmerksam gemacht werden. Ich habe extra das Schlafzimmer ausgesucht – dort habe ich meist die Augen zu. *grins*
Gefällt mirGefällt 1 Person