Claras Allerleiweltsgedanken

Projekte

Pro Foto nur ein Blatt – so will es die Vorgabe von Frau Kunterbunt – alles andere ist meine Sache.

Sich entblättern

14.02.2011

Blattdeutsch XXII

07.02.2011

Zeichenblatt XXI

31.01.2011

Was bin ich?

Scheißblatt XX

24.01.2011

Blattfedern XIX

17.01.2011

Blattschuss XVII

03.01.2011

Gewinnerblatt XVI

27.12.2010

Nur beim Ausspielen und sofortiger Re-Ansage gibt es hier eine Chance

Monsterblatt XV

20.12.2010

Rosenblatt XIV

13.12.2010

Feigenblatt XIII

06.12.2010

Das war das Nikolausgeschenk für Clara

Schulterblatt XI

22.11.2010

Sägeblatt X

15.11.2010

Blattspinat IX

08.11.2010

Blattgrün VIII

01.11.2010

Revolverblatt VII

25.10.2010

Blattgold VI

18.10.2010

Blattsalat V

11.10.2010

Ziffernblatt IV

04.10.2010


Eichenblatt I

13.09.2010

So fing für mich der Spaß an, da beteiligte ich mich das erste Mal.

Das Insektenblatt II

20.09.2010

Das Bild wurde geringfügig geändert, aber nur etwas.

Schokoblatt III

27.09.2010

38 Kommentare zu “Projekte

  1. Über Deine Blattsammlung habe ich mich jetzt köstlich unterhalten, braucht man viel um kreativ zu sein??? Lg.igu

    • Hallo, herzlich willkommen bei mir, liebe igu mit diesem herrlichen Gravatarnamen.
      Ich finde es schön, wenn sich mal jemand über die älteren Sachen freut, die auf Extraseiten stehen.
      Da ich offensichtlich im „Paradies“ mit Phantasie reichlichst ausgestattet wurde, weiß ich nicht, ob es viel braucht, um kreativ zu sein. Zumindest braucht man ein anständiges Fotobearbeitungsprogramm.
      Lieben Gruß von Clara

  2. Clara, gigantisch, wieviel Ideen du in dir hast!

    • Hallo, du, hast du einen Clara-Spaziergang gemacht? Ich glaube, die Blätter sind nicht schlecht, vor allem fallen sie mal ein wenig aus dem Rahmen – wie es eben so Claramanier ist. – Danke für dein Lob, aber an Ideen mangelt es dir doch auch nicht gerade.

  3. Ist ja raffiniert, was du aus der Vorgabe machst!
    LG – Elke

    • Elke, und es geht noch mindestens 10 Blätter weiter, denn so viele liegen schon fertig auf Halde. Morgen kommt eine zwar witzige, aber leicht bissige Version. Hoffentlich nimmt nicht wieder die Hälfte übel.
      LG Clara

  4. Echte Claras würde ich jetzt zu deinen Kreationen sagen … ich habe zwar noch nicht so viel von dir gelesen, aber das was ich bis jetzt einfach von dir lesen konnte (deine DDR-Berichte sind der Hammer übrigens … bin aber noch nicht ganz durch) passt zu dem was du an Kreationen zeigst :mrgreen:

  5. Pingback: Blatt-Spinat « Claras Allerleiweltsgedanken

  6. Also, die Blattaktion hat es dir ja angetan und ich finde deine Ideen äußerst toll um nicht zu sagen phänomenal !!
    Wo bekomme ich nun den leckeren Blattspinat und das Blattgold her 😉

  7. Wieder einmal eine klasse Idee.
    Wo nimmst du die bloss immer her?

    Ich lasse dir noch liebe Grüsse da, CoolPic

    • Hallo, danke für dein Kompliment. Es sind schon über 10 noch auf Vorrat hier – ich werde nämlich damit Geschenkekalender basteln. – Ich habe dich auch besucht, hätte fast aufgeben müssen, weil ich die Spam-Hürde fast nicht genommen hätte.
      Liebe Grüße zurück von Clara

  8. Total genial!

  9. Hihihi das ist ja mal ne sehr schöne und witzige Idee liebe Clara 😉
    *schmunzel* so ein schönes Blatt 😉

    • Alex, ich habe noch einige von diesen abstrusen Ideen auf Halde liegen. … aber der Revolver ist auch nicht schlecht, kannste doch nicht anders sagen. – Mal was anderes, wenn du noch nie …., dann hast du ja auch noch nie mit Tabulatoren gearbeitet. Ruf mich an, damit wir was mit deinem Text ausmachen können.
      LG von Clara

  10. Dein Ideenreichtum ist wirklich der „Oberkracher“ *lach*, da gibt es nicht hinzuzufügen!

    • Hach! Zwei neue habe ich schon wieder auf Halde. Leider habe ich das für übermorgen ja schon eingestellt, aber du wirst es überleben, eine Woche mal keinen „Clarakracher“ zu erleben.

  11. Du hast so klasse Ideen, liebe Clara! Genial. Tolle Blätterauswahl soweit! Ich hoffe, es folgen noch viele 😉

    • Huch, meine Süße, eine (positive) Roseninvasion, wenn ich in meine Kommentarliste, sehe ich nur gelbe Rosen.
      Dank der Info von Facebook konnte ich schon was basteln. Hättest du es gern öffentlich oder als private Mail – es ist keine Ferkelei, nur eine Clara-Karte.
      Mir gehen die zusammengestzten Blatt-Wörter aus. Blatt-Spinat finde ich nicht so prickelnd, wenn du noch was weißt, ich nehme gern Vorschläge an. – Übrigens hast du jetzt das Blatt für nächste Woche auch schon gesehen, das musst du jetzt verkraften, dass es montags kein neues gibt.

  12. Super schöne Fotos, Deine Blätter … allesamt! Wunderbar kreativ und geschmackvoll arrangiert!

    Herzlich Bina

    • Danke, liebe Sabina. Ich hoffe, dass der eigentliche „Blattsalat“ etwas reichhalatiger ist als der hier gezeigte.
      Hoffentlich weniger graues Wetter als hier wünschst dir Clara

  13. Liebe Clara, ich finde es ganz großartig was du alles aus deinen Blättern herausholst…

    • Meinst du, das Gold habe ich nicht auf das Blatt raufgelegt, sondern es ist aus dem Blatt rausgekommen? – Aufi, ich gehe morgen nach Goldblättern suchen. – und nach Salatblättern … und, und, und

  14. Ach Clara, du bist unvergleichlich in deiner Kreativität :-).

    • Gaby, meine grauen Zellen machen momentan Hochleistungsschichten – ich möchte eigentlich zur Ruhe kommen, aber es geht nicht.Ich bin wie ein Uhrwerk mit einer Spiralfeder, ganz stark aufgezogen.

  15. Gefällt mir 🙂 Du hast gute Ideen.
    Lg Ute

  16. Pingback: Im Dreisprung von Nord nach Süd (17/28) « Claras Allerleiweltsgedanken

  17. da kann ich mich nur anschliessen..
    jo liebe Clara sehr kreativ !

    • Elke, ich denke schon, dass „Kreativität“ auf bestimmten Gebieten eine ausgeprägte Eigenschaft bei mir ist. Meine Phantasie arbeitet ständig und ununterbrochen, nur jetzt nicht, wenn ich endlich schlafen gehe.

  18. Sehr fantasievoll und kreativ – wie immer typisch Clara ;-)!

  19. *lach* Du sehr kreative Clara, du!!!

    • Ingrid, mit irgendwas muss ich es doch ausgleichen, dass ich keinen so supertollen Fotoapparat, kein richtiges Makro und schon gleich gar nicht ein Tele habe. Also muss meine Phantasie arbeiten. Die zwei nächsten habe ich auch schon!

  20. Pingback: Im Dreisprung von Nord nach Süd (3/28) « Claras Allerleiweltsgedanken

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s