Claras Allerleiweltsgedanken

Alphabet-Tiere

(Affenskulptur) (Bär) (Clara-Hund) (Dinodrache) (Elefantenelch) (Fighting Frogs) (Giraffen) (Hahnenharem) (Imkereifachangestellte) (Jungschwein) (Krokodile) (Leopardenlöwe) (Mamagei) (Naspferd) (Ochse) (Pfauenpferd) (Quallen) (Ratten) (Sau mit Gehörn)  (Tiger) (UFO) (Vogelclara)  (Walfischwally) (Zickenclara)

Das da oben sind die Links zu den Originalbeiträgen und hier unten nur die Fotos, die auch bei Blogspot in größer und mit schönerem Umfeld erschienen sind. Den Namen des Fotos erfährt man, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Foto kommt.

Als Zugabe - auf den Wunsch einer einzelnen Dame zurechtgefriemelt

Der große Haufen Sch... ist nicht von dem kleinen Elch, Ehrenwort!

Das Foto mit „W“ = Walfischclara kann leider nicht angezeigt werden, da die Datgei (angeblich) Fehler enthält. Sie ist lediglich im Originalbeitrag zu sehen.

Advertisements

351 Kommentare zu “Alphabet-Tiere

  1. Auch Dein A-Z der Tiere ist fantasievoll, lustig und interessant anzusehen. Hat mir viel Freude gemacht. Eines Tages mache ich auch noch was von A wie Anfang bis Z wie zum Ende 🙂 Liebe Grüße

    • Wenn du keine 26 machen willst, dann nimmst du eben A wie Alpha bis O wie Omega, das ist dann die Kurzform. – Zum Glück hatte ich damals noch das andere Fotoprogramm zum Bilder-„Fälschen“ – da konnte ich bedingungslos von einem Bild in ein anderes hineinmalen – das funktioniert jetzt mit Windows 7 nicht – und für Photoshop habe ich keine Geduld.

  2. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (ewige Erinnerung) « Skryptoria

  3. Pingback: Oberaffeng*** « Quizzy zeigt euch München

  4. Pingback: Weiß(-blauer) Schimmel « Quizzy zeigt euch München

  5. Pingback: Zu verschenken « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

  6. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Beglückungsrunde) « Skryptoria

  7. Liebe Clara,
    es tut mir wirklich sehr leid, ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft weitere Artikel zu posten. Erst die lange Kur, dann der – kurze – Urlaub … dann meine Selbständigkeit … der Alltag … viele neue Herausforderungen, alles etwas VIEL in den letzten Monaten … da musste ich Prioritäten setzen … und da kam das Bloggen einfach zu kurz … ich hoffe, du verstehst das … auch die nächsten Wochen über werde ich wenig Zeit für das Bloggerland haben, … ich wollte dich jedoch wissen lassen, dass mir deine Projekte sehr gefallen … und sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich gerne daran teilnehmen … auch bin ich immer mal wieder bei DIR und den Teilnehmern zu Besuch, meist jedoch still … ich finde, dass alle Teilnehmer und natürlich auch DU … das Projekt perfekt umgesetzt haben …
    herzliche und tierische Grüße … und vielen DANK, an ALLE …
    Doris

    • Doris, du hast dich sehr gut im Spam versteckt – wie du den Weg dorthin finden konntest, weiß ich nicht. Ich habe dich heute nur aus Zufall entdeckt. – Ist doch klar, reales Leben geht vor. – Ich kann noch nicht so richtig schreiben, vollkommen anders (geformte) Tastatur, neue Maus – alles sehr ungewohnt und vieles tut weh.
      Viel Erfolg mit der Selbständigkeit wünscht dir
      Clara

  8. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere Z

  9. Pingback: Claras Tier-Alphabet: Z wie … « Emily's Blog

  10. Liebste CC, weißt Du nun, warum das O nach dem X kommt? Falls nicht, kannste hier nochmal gaaaanz genau gucken, nöch?!:

    http://skryptoria.wordpress.com/2011/04/16/claras-alphabet-tiere-x-faktor/

    Y und Z findest Du dann hier:

    http://skryptoria.wordpress.com/2011/04/20/claras-alphabet-tiere-ypsilon-trager-zagel-zeiger/

    Einen ausgesprochen angenehm-sonnigen 365tel Jahresabschnitt wünsche ich Dir! ;o)

  11. Sandy :
    Hallo liebe Clara,
    fährst du mit dem Ziegenbock eine Runde Motorrad. Nettes Bild ;o)
    Hier mein Y und Z.
    Viele liebe Grüße
    Sandy

    Ooops,

    hier der Link

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-y-und-z-….2807/

    *winke*

  12. Hallo liebe Clara,

    fährst du mit dem Ziegenbock eine Runde Motorrad. Nettes Bild ;o)

    Hier mein Y und Z.

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    • Sandy, das ist ein „Brunnenkarussel“ am Roten Rathaus, in der Nähe vom Alex. Alle (verrückten) Erwachsenen dürfen dort eine Runde Ziegenbock reiten. Irgendwie erinnern mich diese Hörner wirklich an diese Shopper-Maschinen mit den hohen Lenkern.

  13. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere Y

  14. Pingback: Der Weg zur Hölle « Quizzy zeigt euch München

  15. Liebe Clara, urlaubsbedingt zeige ich schon heute mein „Z“-Tier, ich wollte doch so gerne das Projekt mitbeenden!:)
    Zu sehen unter:
    http://www.reflexionblog.de/?p=5200
    Lieben Sonntagsgruss – moni

    • Katinka, nie und nimmer scrollen, denn da wäre mir ja Mikai im Fischer-, Daten- und sonstwo Netz entgangen. Alles andere ist schon erledigt.
      Lieben Gruß von mir sagt Clara

  16. Pingback: Claras Tier-Alphabet: W wie … Waschbär « Emily's Blog

  17. Jetzt ist auch das „W“ abgehakt bzw. tierisch wörtlich/bildlich genommen, zu sehen unter:
    http://www.reflexionblog.de/?p=5112
    Mir persönlich gefallen die Walrösser am Pier37 am besten, aber ich lasse Dir gerne die Wahl :)!!
    Lieben Gruss
    moni

  18. Pingback: Tierisches Alphabet “W” - Reflexionblog

  19. Pingback: Das Rotkäppchen hinterm Hofbräuhaus « Quizzy zeigt euch München

  20. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere W

  21. Liebste Frau Himmelhoch,
    hier kommt mein vorletztes Tierchen.

    http://coolpic.blog.de/2011/04/12/claras-abc-tiere-w-wildschwein-10995779/

    Schlaf schön ♥

    • Hallo Katinka, da ich deine Mikai- und Ballougeschichten in Zukunft nicht verpassen möchte, wenn das ABC zu Ende geht, habe ich dich jetzt erst mal in meinem Feedreader verewigt.

  22. Öy! Jetzt hast Du das X zum Y und Z nachgetragen. Das X habe ich aber schon zwischengemuschelt auf den 16.04 datiert. YZ kommen dann am 20.04., liebstes CCchen.

  23. Liebe Clara, auch mein V-Tierchen ist online unter
    http://www.reflexionblog.de/?p=4995
    Ganz liebe Grüße – moni

  24. Pingback: Viren « April Showers

  25. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere V

  26. Pingback: Claras Tier-Alphabet: V wie … « Emily's Blog

  27. Pingback: Viva Sicilia! « Quizzy zeigt euch München

  28. Huhu Clara Liebes,
    meine V-Tierchen ist online 😉

    Liebe Grüsse ♥

    http://coolpic.blog.de/2011/04/05/claras-abc-tiere-v-vogelspinne-10958270/

  29. Hallo Clara,

    mein U (war wieder schwierig ;-))

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/projekt-52-mikai-tier-abc-inside-7….398/

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  30. Pingback: U-ntier « April Showers

  31. Pingback: Uriges Urviech « Quizzy zeigt euch München

  32. Wahnsinn, schon beim U.

    Und hier isser, der UHU *gg*

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-u-….2816/

    Viele liebe Grüße
    Sandy

  33. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere U

  34. Pingback: URSUS

  35. Wir sind beim U angelangt und mein U-Tierchen ist online

    http://coolpic.blog.de/2011/03/29/claras-abc-tiere-u-ursel-10912926/

    Liebe Grüsse von CoolPic

  36. Hallo Clara,

    mein T:

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/projekt-52-patchwork-tier-abc-welttag-des-wassers….395/

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Katinka

  37. Pingback: Wahre Tierliebe « Quizzy zeigt euch München

  38. Liebe Clara, bin soeben mit meinen Lieblings-T-Tieren online gegangen:
    http://www.reflexionblog.de/?p=4820
    Einen schönen Tag noch und lieben Gruß – moni

  39. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere T

  40. Pingback: Claras Tier-Alphabet: S wie … Schnee-Eule « Emily's Blog

  41. Pingback: Claras Tier-Alphabet: S wie … « Emily's Blog

  42. Uff, da fiel mir die Entscheidung schwer!!! Aber ich denke mal die (Menschen)schlange wird auch Dein bevorzugtes „S“-Tier sein. Wenn nicht, nimm ruhig die Schlange 🙂
    Online unter:
    http://www.reflexionblog.de/?p=4724
    Lieben Gruss-moni

    • Jetzt habe ich mal wieder deinen Blogeintrag gelesen, bevor ich das hier richtig verinnerlicht habe. Ich freue mich, deinen Erwartungen entsprochen zu haben und die Stoßstangenschlange erwählt zu haben, ohne der anderen ihren Reiz damit abzusprechen.
      Lieben Gruß von mir

  43. Pingback: S-chmetterling « April Showers

  44. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere S

  45. Guten Morgen liebe Clara,

    wie immer ganz frisch das heutige S

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-s-….2731/

    Ich schick dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Sandy

  46. Liebe Clara,
    was für ein schönes Frühlings-Erwachens-Kleid hier auf deinem Blog. Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Zu deiner Frage, ja, ich wollte sehr gerne weiterhin Artikel zu deinem schönen Projekt posten, doch ich bin seit Anfang Februar selbständig und da gibt es einiges zu tun, so dass ich nicht gar so viel Zeit mit dem Bloggen verbringen kann. Auch in den nächsten 3 Wochen werde ich es zeitlich nicht schaffen, denn ich bin mal wieder weg … mehr dazu erfährst du dieser Tage. Im April werde ich dann versuchen die letzten Buchstaben noch mitzumachen, falls du das möchtest.
    Herzliche Grüße
    Doris

    • Doris, dass bei vielen Bloggen gar nicht diesen Stellenwert haben kann wie bei mir, ist mir sonnenklar. – Da ich deine Sachen immer sehr, sehr schön fand, kannst du zeigen, wann und was du willst – nur zu dem Buchstaben sollte es passen. – Wird es nicht am Ende ziemlich schwierig mit Y und Z? – Mach wie du denkst und lasse dir viel Glück wünschen zur Selbständigkeit!
      Lieben Gruß von Clara

  47. Hallo Clara,

    mein R ~ Tier ist online. Will nur Bescheid geben.

    Lieben Gruß
    Frau Herzlich

    http://glueckskatze-tinka.de/blog/?page_id=11474

  48. Pingback: Pferdepopowaschanlage « Quizzy zeigt euch München

  49. Pingback: Claras Tier-Alphabet: R wie … « Emily's Blog

  50. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere R

  51. Guten Morgen liebe Clara,

    auch mein R-Tierchen (oder was davon übrig ist) sind online

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-r-….2803/

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Sandy

  52. Huch bin ein bissel spät dran heute,
    aber meine Bolognese hat mich aufgehalten… sie köchelt noch

    Mein R Tierchen ist online… aber Achtung… 😉 🙂 😀

    http://coolpic.blog.de/2011/03/09/claras-abc-tiere-r-riesenschildkroete-10791806/

    Schlaf schön mit bunten Träumen ♥

  53. Hallo Clara,
    hab auch endlich ein Q gefunden 😉

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/projekt-52-kontraste-tier-abc-inside-7-tagesbilder….387/

    Liebe Grüße
    Katinka

  54. Pingback: Claras Tier-Alphabet: Q wie … « Emily's Blog

  55. Quälende Angelegenheit, wenn man keine Quallen zur Verfügung hat! Hoffentlich gefällt Dir meine kleine Zusammenstellung und findet „Gnade“ vor Deinen (strengen) Augen 🙂
    Mit „Q“ bin ich Online unter
    http://www.reflexionblog.de/?p=4496
    Lieben Gruß – moni

    • Meine Begeisterung (diesmal auch mit „s“ geschrieben) habe ich in deinem Blog ausgedrückt. – Dieses Mal habt ihr alle ja meine Tipp- und Tastaturfähigkeiten mit euren langen oder unaussprechlichen Namen herausgefordert – aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich solche schönen Sachen geboten bekomme.

  56. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere Q

  57. Meine Quackenten sind auch online

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-q-….2783/

    Das Quallenbild finde ich absolut toll.

    Liebe Grüße
    Sandy

  58. Hallo Clara,

    meine Q ~ Tierchen sind online.

    http://glueckskatze-tinka.de/blog/?page_id=11474

    Lieben Gruß
    Kathrin

    • Liebe Kathrin, als ich dein Captcha auch nur sah, verlor ich die Lust am Kommentieren und Antworten. Deine Enten hätten bestenfalls eine Bezeichnung „Quakente“ verdient, mit „quietschen“ sind sie m. M. nach fehleingestuft.
      Lieben Gruß von Clara

  59. Pingback: Tier ABC diesmal mit Q « Vivis Blog

  60. Pingback: Quietschfidel « Quizzy zeigt euch München

  61. Hallo liebe Clara,
    mein Q Tierchen ist online.

    http://coolpic.blog.de/2011/03/01/claras-abc-tiere-q-quotenquh-10733886/

    Fluppt dein neues Baby schon?

    Liebe Grüsse CoolPic

  62. Pingback: Papageienbunte Mode « Quizzy zeigt euch München

  63. Hier ist mein Tier mit „P“ :
    http://www.reflexionblog.de/?p=4355
    Ich konnte gleich mehrere Exemplare „einfangen“ 🙂
    Lieben Gruss – moni

  64. Da isses, mein P-Tierchen.
    Naja, eigentlich sind es mehrere *gg*

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-p-….2755/

    Liebe Grüße
    Sandy

  65. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere P

  66. Guten Morgen liebe Clara,

    hier kommt mein O und P Tierchen.

    http://glueckskatze-tinka.de/blog/?page_id=11474

    Jesses ein Q Tierchen wird sehr schwer einzufangen sein.

    Lieben Gruß
    Kathrin

  67. Huhu Frau Clara,
    hier kommt mein P-Tierchen

    http://coolpic.blog.de/2011/02/22/claras-abc-tiere-p-pinguin-10665966/

    Liebe Grüsse ♥

    Sandy Du kannst *lol* ♥

  68. Pingback: tierisches ABC – PIEP | SynchronUniversum

  69. Pingback: Papageienbunte Mode « Quizzy zeigt euch München

  70. Wenn ich hier hin mein „O“ melde, das ist dann richtig???
    Lieben Gruss und schönen Tag ♥ ♥ ♥ – moni

    • Monilieb, es wäre hier richtig, es wäre auch noch besser und noch richtiger bei meinem jeweiligen aktuellen Tier. Und dann vor allem wäre es schön, wenn wirklich im Text ein Link dabeistünde, also deine oberste „Navigationszeile“ kopieren und hier einsetzen. Dann kann ich nämlich dieses Stück auch einfach kopieren, dein Tier auf der Projektseite verlinken und deine Seite öffnen. Bitte, ab „P“ klappt das dann reibungslos??? Ja???
      Lieben Gruß von dir. – So, wie du es mir jetzt geschrieben hast, sieht es aus wie deine Blogadresse, aber nicht wie der Link zu dem aktuellen Beitrag. Oben erscheint die Blogadresse, darunter die Mail und dann deine IP-Nummer.

  71. Wie immer gleich nach Coolpic, auch hier mein O-Bild ;o)

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-o-….2730/

    Viele liebe Grüße
    Sandy

  72. Pingback: Mir redn boarisch « Quizzy zeigt euch München

  73. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere O

  74. Huhu liebe Clara und alle,
    Mein O Tier ist online.
    Habt einen schönen Tag… ich gehe erst mal schlafen *lol*
    LG ♥

    http://coolpic.blog.de/2011/02/15/claras-abc-tiere-o-opferlamm-10601580/

  75. Hallo Clara,

    endlich habe ich mein Nasentier gefunden ~ die Vorgänger waren schon lange online.

    Aber ich glänzte durch Abwesendheit und konnte nicht kommentieren.

    Mein Blog ist umgezogen ~ änderst du bitte den link

    http://glueckskatze-tinka.de/blog/

    Und hier ist mein Mein Nasentier

    Lieben Gruß
    Kathrin

  76. Pingback: Claras Tier-Alphabet: N wie … « Emily's Blog

  77. Auch in München tummeln sich beim „N“ die Nashörner:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2011/02/09/wachsweiche-deko/
    Ich hätte natürlich auch ein paar Nerzstiefelchen ablichten können … 😉
    Liebe Grüße
    Quizzy

  78. Pingback: Wachsweiche Deko « Quizzy zeigt euch München

  79. Guten Morgen liebe Clara,

    auch ich war schon fleissig

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-n-….2738/

    Liebe Grüße
    Sandy

  80. Juhu Frau Clara,
    mein N-Tierchen ist online.

    Ich grüss dich lieb und alle anderen die mitmachen natürlich auch

    http://coolpic.blog.de/2011/02/08/claras-abc-tiere-n-nashotn-10547271/

  81. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere N

  82. Hallo Clara, ich möchte mal erwähnen, dass mein M-Tier nicht nur ein Meerschwein, sondern ein Mee(h)rschwein ist, weil es so vieles und noch MEHR kann und weil es außerdem gerne im MEER schwimmt. Könntest du das bitte in der Liste noch ändern? Danke! Liebe Grüße und einen schönen Start ins WE, Gudi

  83. Auch von hier ein neues Tier ;o)

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-m-….2766/

    Viele liebe Grüße
    Sandy

  84. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere M

  85. Pingback: Urlaubsvertretung « Quizzy zeigt euch München

  86. Pingback: Tier ABC Buchstabe M « Vivis Blog

  87. http://coolpic.blog.de/2011/02/01/claras-abc-tiere-m-muedes-mausekind-10489387/

    Heute kommt mit Schwung meinen M-Tier Link zu dir.
    Schlaf gleich schön ♥

  88. Pingback: Claras Tier-Alphabet: L wie … « Emily's Blog

  89. Einen Tag zu spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig zeige ich unter http://www.reflexionblog.de/?p=4049
    mein Lieblings-L-Tier 🙂
    Lieben Gruss-moni

    • Moni, hier gibt es kein zu spät – bis auf das, möglichst nicht nach dem nächsten Buchstaben erst zu zeigen, dann werde ich so verwirrt. – Ich bin immer froh, wenn nciht alle am Mittwoch posten, da verteilt es sich ein wenig.
      Ich komme zu dir geeilt.

  90. Deinen Lieblings-Sitz-und-Eisschleck-Löwen würde ich gerne in Großaufnahme sehen.
    Ich hatte bei den vielen Wittelsbacher Löwen hier auch die Qual der Wahl und hab mich deshalb für ein „Urviech“ entschieden:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2011/01/26/der-wurm-am-eck/
    Liebe Grüße
    Renate

    • Zwei Dumme, ein Gedanke, liebe Renate. Jetzt habe ich das Alibi für den morgigen Post – aber er wäre auch so gekommen, denn ich habe eine süße Collage gemacht.

  91. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere L

  92. Pingback: Der Wurm am Eck « Quizzy zeigt euch München

  93. Einen schönen Guten Morgen liebe Clara,

    dein Leoparden-Löwenbeitrag ist dir richtig gut gelungen ;o).

    Ich habe heute Lamas für dich. Ganz „spuckige“ *gg*

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-l-….2737/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sandy

  94. Huhu Frau Himmelhoch smile
    mein L Tierchen ist online.
    Schlaf schön
    und einen schönen Mittwochen allen Teilnehmern

    http://coolpic.blog.de/2011/01/25/claras-abc-tiere-l-lama-10433929/

  95. Mensch, Clara, du bist wieder schneller als der Schall! Gerade wollte ich dir den Link zu meinem K-Viech dalassen:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2011/01/19/keine-sau-sondern-ein-keiler/

    Und guck mal auf die Vergrößerung, da glänzt wirklich alles, was glänzen kann! 😀
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutsches_Jagd-_und_Fischereimuseum-1.jpg&filetimestamp=20080814194551

    Liebe Grüße
    Renate

  96. Pingback: Keine Sau sondern ein Keiler « Quizzy zeigt euch München

  97. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere K

  98. Pingback: Claras Tier-Alphabet: K wie … « Emily's Blog

  99. Juhu Frau Tierpflegerin öhm himmelhoch, 😉
    mein K-Tierchen ist online

    Ich grüss dich lieb ♥

    http://coolpic.blog.de/2011/01/18/claras-abc-tiere-k-kuh-10391259/

  100. Pingback: J – wie Jaguar (und pennender Schmuck…) «

  101. Hallo liebe Clara,

    ein bisserl später aufgrund Geburtstagsstress kommt hier auch mein J.
    Ein Jaguarjunges ;o)

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-j-….2752/

    Ich schick dir viele liebe Wochenendgrüße
    Sandy

  102. Mein „J“ ist zwar ziemlich nass, aber das ist ja kein Wunder bei dem Aprilwetter, das wir jetzt hier in München haben!
    http://quizzymuc.wordpress.com/2011/01/12/ein-scharfes-katzerl/
    Liebe Grüße
    Quizzy

  103. Pingback: Ein scharfes Katzerl « Quizzy zeigt euch München

  104. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Tiere - J

  105. Pingback: Tier ABC – Buchstabe J « Vivis Shabbaton Blog

  106. Juhu Frau Clara,

    mein Jumbo hat Ihnen was getröttet…

    http://coolpic.blog.de/2011/01/11/claras-abc-tiere-j-jumbo-10349634/

    ♥-liche Grüsse an alle

    • coolPic-chen, da habe ich ja Riesenglück gehabt, dass er mir nichts „getreten“ hat, sondern wirklich nur „getrötet“, denn sonst läge ich jetzt mit Kopfmatsch danieder – obwohl, ein Treten von deinem kleinen niedlichen würde ich noch schadlos überstehen.

  107. Pingback: I – wie Igel (der im Winterschlaf gestörte..) «

  108. Diesmal hab ich wieder ein (noch) lebendiges Objekt gefunden:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2011/01/05/isarfischerl/

    Und weil ich deine „Imkereifachangestellte“ so genial fand, hab gleich nach einer Münchner Kollegin für sie Ausschau gehalten … 😉

    Liebe Grüße
    Quizzy

  109. Pingback: Claras Tier-Alphabet: I wie … « Emily's Blog

  110. Pingback: H – wie Hippopotamus (der soooo müde ist…aber… «

  111. *lach*
    Deine Imkereifachangestellten sind der Hit.
    Find ich sehr gelungen die Umsetzung.

    Und hier kommt mein I ;o)

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-i-….2728/

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sandy

  112. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC der Tiere - I

  113. Allen Teilnehmers ein frohes neues Schaffensjahr!

    Ich hab auch gleich mein I Bild mitgebracht… und auch einen Igel *g*

    http://coolpic.blog.de/2011/01/05/claras-abc-tiere-i-igel-10306321/

    Habt einen schönen Tag!

    LG CoolPic

  114. Pingback: Claras Tier-Alphabet – H und I « Rosenruthie

  115. Huhu Clara,

    ich bin wieder daaahaaaaa ~ und habe auch gleich mein Igeltier mitgebracht *kreisch*

    Schau hier ~ hier ist mein Igeltier

    Herzliche Grüße Kathrin

  116. Pingback: G – wie Gremlingkuschel :) «

  117. Liebe Clara,
    ich hoffe, dass du gut und sicher in das Neue Jahr gerutscht bist … und eine schöne Zeit mit deinen Lieben hattest … auch wünsche ich dir eine gute und zeitgerechte Rückreise …
    Heute schreibe ich dir noch einmal, denn ich gehe in Kur und ich habe lange überlegt, ob ich denn Artikel zu deinem Projekt „VOR-poste“ … Ideen und Fotos habe ich genug, doch ich habe mich dazu entschlossen, es NICHT zu tun, denn ich möchte mich voll und ganz auf die Kur und auf mich konzentrieren … und die letzten Tage im alten Jahr einfach nur ruhig und gemütlich mit meinen Lieben genießen … auch wenn ein Wasserschaden am 30.12. noch einmal so richtig Stimmung aufkommen lies *g* (et‘ kütt wie et‘ kütt, heißt es hier in Köln) … da müssen wir durch … und wer hat mich darauf gebracht ? Genau: Der Igel … der hält doch auch Winterschlaf … und ich halte jetzt einige Wochen Winterschlaf im Blogger- und Facebook-Land …
    Zum Einen, weil es in der Kurklinik keinen Wlan-Anschluss gibt und zum Anderen, weil ich da einen richtig „anstrengenden“ Tages-Ablauf habe – von wegen SCHLAFEN – … puh … mir ist schon etwas mulmig … zumal ich noch nie in meinem Leben SO LANGE von zuhause weg war …

    Wenn ich zurück bin, geht es dann – kurz danach – tatsächlich in Urlaub … ich fahre mit meinem Göttergatten auf „Porzellan-Hochzeits-Reise“ … hoch in den Norden … bis zum Nordkap … da erfüllt sich einer unserer Lebens-Träume …

    Danach dürfte ich dann endgültig fit sein … für das Jahr 2011 … *g*

    Warum schreibe ich das nun alles? Nun, ich hoffe, dass ich „trotz“ meines längeren Aussetzens“ an deinem tollen Projekt – nach meiner Rückkehr – weiterhin mitmachen darf.

    Von Herzen
    Doris

    • Noch hier aus Heidelberg schreibe ich dir, dass du pausieren darfst, so lange du möchtest und musst und ich wünsche dir die besten Kurerfolge, die es überhaupt für dich gibt. Die Reise zum Nordkap muss ja traumhaft werden – dafür ganz, ganz tolle Erlebnisse und einen gut funktionierenden Fotoapparat.
      Ich danke dir für deine bisher sehr informativen Beiträge – den jetzigen schaue ich mir von zu Haus an, aber erhole dich gut und lasse bloggen bloggen sein – es geht auch ohne, wenn auch schwer!!!
      Alles Liebe und alles Gute wünscht dir CC = Clara Christine

  118. Habe soben meinen HASEN hochgeladen 🙂 Hoffentlich gewinnst Du ihn auch gleich lieb :))
    Einen wunderbaren Start ins neue Jahr 2011 wünsche ich Dir und liebe Grüße – moni

  119. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC der Tiere - H-Zusatz

  120. Hallo liebe Clara,
    meine Hunderl kugeln schon in meinem Blog rum: http://quizzymuc.wordpress.com/2010/12/30/das-ist-ja-zum-hundskugeln/
    Liebe Grüße
    Quizzy

  121. Pingback: Das ist ja zum (Hunds)Kugeln! « Quizzy zeigt euch München

  122. Pingback: Claras Tier-Alphabet: H wie … « Emily's Blog

  123. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC der Tiere - H

  124. Einen wunderschönen Guten Morgen,

    heute bin ich früh dran mit meinem H ;o)

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-abc-der-tiere-h-….2719/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Jahrescountdown.

    Sandy

  125. Zwischen den Jahren einen lieben Gruss abstelle
    und Dir mein neuestes Haustier vorstelle…

    http://coolpic.blog.de/2010/12/28/claras-abc-tiere-h-hausschwein-10269533/

    Liebe Grüsse CoolPic

  126. Einen schönen guten Morgen liebe Clara

    hier kommt mein hoppeliges H wie Hauskaninchen 🙂
    http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-h-wie-hauskaninchen….340/

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  127. Sicher kennst du dich in der Zoologie besser als ich aus und kannst mir sagen, ob ich die Gorilla-Mama oder den Gorilla-Papa fotografiert hab:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2010/12/22/affenliebe/
    Liebe Grüße
    Quizzy

  128. Pingback: Affenliebe « Quizzy zeigt euch München

  129. Pingback: F – wie FlamingoSanta (er hats eilig) «

  130. Liebe Clara, soeben hat meine Gazelle den Weg zu Deinem tierischen Alphabet gefunden.
    Liebe Grüße – moni

  131. Hallo liebe Clara,

    ich liebe Giraffen. Komisch, dass ich da kein wirklich tolles Foto gefunden habe.

    Aber dafür von meinen Gänsemarsch-Gänsen ;o)

    https://chh150845.wordpress.com/tieralphabet/

    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Sandy

  132. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - G

  133. Liebe Clara,

    ich hab mein G-Tierchen Gassi geführt…

    http://coolpic.blog.de/2010/12/22/claras-abc-tiere-g-gaensegeier-10233688/

    Eine schöne Weihnachtswoche wünscht Euch CoolPic

  134. Pingback: Tieralphabet – G

  135. Frösche hüpfen entweder vor mir davon oder sie verwandeln sich im besten Fall in Prinzen und für Fische müsste man zur Zeit die meterdicke Eisdecke aufhacken, also hab ich mich für ein Exemplar hinter Glas entschieden:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2010/12/16/big-is-beautiful/

    Liebe Grüße
    Quizzy

  136. Pingback: Big is beautiful « Quizzy zeigt euch München

  137. Liebe Clara, hab da mal für „F“ was ganz spezielles gefunden 🙂 Falls Du das nicht durchgehen lassen möchtest, kann ich auch was anderes (normal tierisches) bringen. Lieben Gruss-moni

    • Ich lobte schon ausgiebig bei dir – wie kommst du bei all meinen Tierversch…ändrungen nur darauf, dass ich es nicht anerkennen sollte. Ich sprungte im Karree vor Freude.

  138. Pingback: Fischreiher … Ein Gartenteich “Ohne Netz und doppelten Boden” … Leben und leben lassen …

  139. Hallo und guten Morgen Frau Himmelhoch

    hier kommt die Frieda:
    http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-f-wie-frieda-die-fliege….321/

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

    • Ob sie noch lebt, wenn hier bei Sp die Spinnen kommen?

      • Beas Viech wird wohl noch leben, aber ob ich das Sp oder Sch (wie Schlange) überlebe???
        Mein F muss ich erst auftauen, aber es kommt bald!
        Liebe Grüße
        Quizzy, die dein F wieder genial findet! 😀

        • Meinst du, dass Beas Fliege keine Eintagsfliege und keine ordinäre Stubenfliege war? Denn die leben nicht so lange! – Du übertreibst, dein Flusspferd ist doch kein gefrorener Fisch, den du uns hier gebraten als Fischfielt servieren willst. Hallo Quizzy, versch…. kann ich mich alleine, aber vielleicht nicht so gut *grins*

  140. Hier ist mein F – passend zur Jahreszeit:

    http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/abc-tiere-f-wie-fasanenweibchen….1738/

    Liebe Grüße
    Karin

  141. Mein F, dass auch ein B oder M sein könnte ist auch online *gg*

    http://teufelsweib.mydesignblog.de/kommentare/-abc-der-tiere-f-….2705/

    Vielleicht kennst du dich ja aus?

    Liebe Grüße
    Sandy

  142. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - F

  143. mein Beitrag steht für das F
    LG vom katerchen der einen schönen Tag wünscht

    http://katerchen.designblog.de

  144. Pingback: Claras Tier-Alphabet: F wie … « Emily's Blog

  145. Erster! *g*

    Ich habe schon mal mein F Tier eingebaut.

    http://coolpic.blog.de/2010/12/14/claras-abc-tiere-f-falke-10186036/

    Ich wünsche eine schöne Woche.
    Sollte ich nicht mehr online sein,
    gehe ich für ein paar Tage ins Rheumazentrum,
    ich halte es vor Schmerzen kaum noch aus.

    Liebe Grüsse und munter bleiben.
    ♥-liche Grüsse CoolPic

    • SAge mal, ich habe das schon auf deinem Blog gelesen, da kann ich dir wirklich nur gute Besserung wünschen – Schmerzen sind ja sowieso Sch… und verzichtbar, aber diese sollen recht unangenehm sein! Drück dich ganz, ganz vorsichtig. Mehr kleine Gelenke oder mehr die größeren oder etwa gar mit Herzbeteiligung. Aus mir spricht so oft noch die Physiotherapeutin!
      Lieben Gruß von Clara

  146. Pingback: Alphabet der Tiere – F

  147. Eisbär-en-Gel, tz. *lach* Was macht man denn damit?

  148. Hier endlich mein Beitrag zu E
    Nicht besonders originell…. aber halt E 😉
    http://minibares.wordpress.com/2010/12/10/abc-tiere-e/

  149. Verstehe ich das richtig, dass man auch verspätet einsteigen kann (auf jeden Fall sehe ich eine Person, die mit D angefangen hat)? Und muss das jeweilige Bild zwangsläufig an einem Mittwoch gepostet werden, oder genügt es, in dem vorgegebenen Zeitraum zu sein?

    Leider habe ich diese Aktion erst so spät mitbekommen. Zu A, B und D hätte ich zumindest auch schon etwas gehabt.

    LG Karin

    • Liebe Karin, die „verspätete Person“ war im Urlaub. Die genauen „Bedingungen“ stehen auf der Projektseite ganz unten (wann wie was posten – im Grunde genommen war schon lange Anmeldeschluss, weil ich denke, dass 30 Teilnehmer ausreichend sind von der Arbeit her und auch vom Umschauen auf anderen Blogs.
      Wenn du aber uuuuuuuuuuuuuuunbedingt willst, dann steig doch einfach ein und schicke mir deine Links zu dem jeweiligen Beitrag. Du kannst ja A – E gleich in einem Beitrag machen, aber bitte immer nur ein Foto ( Collage pro Buchstabe, denn nicht ich will mich entscheiden müssen, das sollt ihr tun.
      Lieben Gruß von Clara

  150. Supi, danke 🙂

    Hab mich echt vertan, aber nun ist das E online 🙂

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/donnerstagsfoto-tieralphabet-kurz-bemerkt….339/

    Liebe Grüße
    Katinka

    PS. Du hast mich oben beim verlinken irgendwie mich Frauke (Fotoknipse) zusammen geüwrfelt….

  151. Liebe Clara, habe soeben meine Elefanten gebloggt 🙂 (www.reflexionblog.de) und wünsche noch einen wunderbaren Donnerstag! Lieben Gruss-moni

  152. und mein E http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-e-wie-emu-kopflos-….317/
    leider nur ein kopfloses Getier 🙂

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  153. Ich hab mein E gerade mit in den Stall gestellt ;o)
    http://teufelsweib.mydesignblog.de/kommentare/-abc-der-tiere-e-….2696/

    Viele liebe Grüße
    Sandy

  154. Na, diese Woche macht ganz sicher der Elch das Rennen – ich hab mich für dich in den Märchenwald begeben: http://quizzymuc.wordpress.com/2010/12/08/im-marchenwald/

    Liebe Grüße
    Quizzy

    • Quizzy, ich habe mit der Zählerei, wieviel Mal das gleiche Tier kommt, aufgehört, denn ich bevorzuge wirklich Qualität und nicht Quantität, und letztere kann ich auch haben, sogar Vielfalt und Abwechslung, wenn 20 Leute das gleiche Tier fotografieren.

  155. Pingback: Im Märchenwald « Quizzy zeigt euch München

  156. Pingback: Tier-Alphabet mit E « Vivis Shabbaton Blog

  157. Pingback: Alphabet der Tiere – E

  158. Pingback: E – wie Elch (ein müssender)..*g «

  159. Hallo Clara,
    da ich im Urlaub war, habe ich Dein schönes Projekt erst jetzt entdeckt.
    Ich weiß icht, ob es möglich ist, noch einzusteigen??
    Vorsichtshalber habe ich mal ein D Bild gebloggt:

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/inside-7-schneefotos-kurz-bemerkt-tierfoto-d….338/

    Viele Grüße
    Katinka

    • Na dann, herzlich willkommen – für Ägyptenurlauberinnen wird schon mal eine Ausnahme mit dem Beginn gemacht – ich kann ja wohl schlecht erwarten, dass das ägyptische Fernsehen mein Clara-Tier-Programm aussstrahlt. Dann mach hinne, wir sind beim E.
      Herzliche Grüße von Clara

  160. Leise anklopfe…
    Guten Morgen Frau Clara,
    haben wir ausgefeiert oder einen Brummschädel? *feix*

    Ich hab mein E Tierchen platziert.

    http://coolpic.blog.de/2010/12/08/claras-abc-tiere-e-eisbaer-10142356/

    Schönen Tag noch, CoolPic

    • Danke danke der liebevollen Nachfrage, liebe CoolPic – bis gegen 4.00 Uhr habe ich kommentiert, geschaut, neu gepostet und überhaupt und 8.30 klingelte der Wecker, aber inzwischen bin ich putzmunter und die Kaffeepaddose hat 4 weniger Inhalt.
      Ich komme geeilt, habe gelächelt und „verlinkst“.

  161. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - Extra

  162. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - E

  163. Pingback: Shrek lass’ nach … und, wie hieß gleich der Bürgermeister von Wesel ? … Esel ! …

  164. Pingback: Claras Tier-Alphabet: E wie … « Emily's Blog

  165. Nun hab‘ ich doch auch noch einen Dinosaurier gefunden. Der war übrigens mal vor langer, langer Zeit in einer Ausstellung im Osten von Berlin.

    • Du meinst wirklich in Ostberlin? Dan kenne ich ihn nicht, will ihn auch nicht kennen, ich mag diese scharfzähnigen Viecher nicht so, aber vor kurzem war hier wieder eine. – Bei Bautzen ist ein schöner Dino-Park, der ist wirklich gut gemacht.

  166. Pingback: D-inosaurier « April Showers

  167. Hallo liebe Frau Himmelhoch

    hier kommt mein D 🙂
    http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-d-wie-donald-duck….315/
    Ich hoffe, der Link funktioniert?

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  168. Pingback: D – wie Damen-Davidshirsch «

  169. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » ABC-Teekesselchen - Zeh

  170. Münchnerischer als einen Dackel geht’s eigentlich kaum: http://quizzymuc.wordpress.com/2010/12/04/auf-krummen-beinen/

    Und den „Drachen“ heb ich mir für’s L beim „Lindwurm“ auf … 😀

    Liebe Grüße
    Quizzy

    • Ich eile in früher Morgenstunde, um mir deinen Dackel zu beäugen. „Lindwurm“ – da passt natürlich der Siegfried aus der Niebelungensage gut dazu – aber du musst uns doch nicht schon verraten, auf was wir uns freuen dürfen.
      Und tschüss sagt Clara

  171. Pingback: Auf krummen Beinen « Quizzy zeigt euch München

  172. Pingback: Claras Tier-Alphabet: D wie … « Emily's Blog

  173. Liebe Clara,
    um den liebreizenden Delfin geht es in meinem heutigen Artikel, der allerdings alles andere als lustig ist, denn „das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur.“ („Ric o’Barry“)

    Bitte entscheide du, ob du einen Link zum Artikel setzen möchtest. Falls nicht, ist das für mich vollkommen i.O.

    Herzliche Grüße
    Doris

  174. Pingback: Stadt, Land, Fluß … Name, “TIER”, Beruf … “Flipper” – der Delfin …

  175. Liebste Frau Clara,
    ich hätte nicht gedacht,
    dass mir das D solch` Kopfschmerzen macht.
    Wollt ich keinen Dackel lichten,
    und auch keinen Drachen blitzen,
    musste ich ganz schön wühlen
    um ein passen Bild zu finden puhhhhh

    http://coolpic.blog.de/2010/12/01/claras-abc-tiere-d-denison-barben-10093252/

    • Liebste Frau coolpic, was soll ich dazu sagen, wenn Sie immer um den liebreizenden Delphin Ihres sicher nicht minder reizenden Gatten einen so großen Bogen machen, dass sie ihn mit Missachtung strafen!
      Hochachtungsvoll
      Clara Himmelhoch

  176. Liebe Clara,
    hier meine beiden Drachen.
    http://minibares.wordpress.com/2010/12/01/abc-tiere/

    Der Drache der Brötchen-Tüten kam so zustande:
    Beim Umzug unserer Tochter und ihres Mannes halfen viele nette Leute.
    So holten mein Mann und ich die bestellten Sachen vom Bäcker.
    Die über 40 Brötchen waren in die riesige Tüte gepackt worden. Und damit sie weiter frisch bleiben, nach Entnahme, wurde sie irgendwie zugedreht.
    Irgendwann schaute mich dann dieser Drache an…
    Und das habe ich sofort festgehalten.

  177. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - D

  178. Liebe Clara,

    ich werde einige Zeit nicht on sein können ~ mein Schlepptop muss in die Klinik ~ er bringt keinen Ton mehr raus.

    Aber ich habe mein D Tier bis H Tier schon online gestellt.

    Ich weiss nicht wie lange es dauert ~ bis ich wieder on bin

    GlG Kathrin

    http://www.tinkacats-schnurr-und-fotoblog.de/?page_id=8332

    • Kathrin, da bist du doch auf der sicheren Seite – das H geht doch schon in den Januar hinein, so lange wird doch deine Reparatur nicht dauern. – Und wo liest du dir dann deine Lobeshymnen durch, im Interentcafé?
      Schöne Schlepptop-freie Zeit – das entspannt auch mal!
      LG Clara

  179. Pingback: Claras Tier-Alphabet: C wie … « Emily's Blog

  180. Pingback: Hund, Katze, Maus « Quizzy zeigt euch München

  181. Pingback: Der Clubbock « April Showers

  182. Hallo liebe Clara

    nun gleich noch mein C 🙂 Kannst du den Link hier rausnehmen? http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-c-wie-chamaeleon….308/
    (hab gesehen, dass du bei meiner Blindschleiche auf das Thema verlinkst – nicht auf den Beitrag selbst)

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  183. Juhu liebe Clara,
    geht es dir heute etwas besser?
    Ich hoffe sehr.
    Mein C-Tierchen ist im Kasten öhm online

    http://coolpic.blog.de/2010/11/24/claras-abc-tiere-c-cowfish-10044647/

    Tolle Aufstellung hast du da gemacht!!! Respekt!

    Liebe Grüsse CoolPic

  184. Hallo Clara nun weiß ich nicht recht, ob mein Trackback angekommen ist, deswegen noch ein Kommentar :-)) mein B als Nachlieferung: http://www.beas-fotoatelier.de/kommentare/tier-abc-b-wie-blindschleiche….307/ … ich hänge etwas hinterher, wegen ein paar Tage „verreist“. Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  185. Pingback: Beas Fotoatelier - Desigblog

  186. Liebe Clara,
    also in den letzten Tagen entwickelt sich mein Blog zum „Tiere“-Blog und es gibt mir einen unglaublichen Flow. Doch jetzt liege ich ja voll in der Zeit und weiß, dass ich immer wieder „mittwochs“ einen Tier-Artikel einstellen kann.

    Ich habe mich in meinem heutigen Artikel für den „Clownfisch“ entschieden, denn der lebt ja bekanntlich in Polyandrie und Symbiose … und auch deshalb, weil ich ein bekennender „Nemo-Fan“ bin.

    Mehr dazu erfährst du hier: http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/natur/clownfische-leben-in-polyandrie-und-symbiose/

    Jetzt bin ich gespannt auf die Artikel der anderen Teilnehmer.

    Herzlich flowende Grüße
    Doris

  187. Liebe Clara,

    isch habe garkein C-Tier ~ aber nach einem unermüdlichen Suchen habe ich eins gefunden *froi*

    Ein CaTiMu ~ ich hoffe Du kennst Dich mit seltenen Tieren gut aus.

    Hier kannst Du Dir mein Exenplar anschauen.

    http://www.tinkacats-schnurr-und-fotoblog.de/?page_id=8332

    Lieben Gruß Frau Herzlich

  188. Pingback: Clownfische … leben in Polyandrie und Symbiose …

  189. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - C

  190. Pingback: C – wie Chipmunk | promocia

  191. Pingback: Tier Alphabeth – C « Vivis Shabbaton Blog

  192. habe jetzt hierher verlinkt. OK? ich hoffe es

  193. Liebe Clara,
    heute direkt mein 2. Artikel zu deinem Projekt. Als Bücherwurm hatte ich richtig Spass und bin froh, dass ich nicht an der Bibliomanie erkrankt bin.

    http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/redewendung/der-buecherwurm-kann-an-der-bibliomanie-dem-buch-wahn-erkranken/

    Herzlich wurmige Grüße
    Doris

  194. Pingback: Der Bücherwurm … kann an der Bibliomanie, dem Buch-Wahn, erkranken …

  195. Liebe Clara,

    so, geschafft … hier ist mein 1. Artikel – noch zum Buchstaben A -:

    http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/redewendung/redewendung-mich-laust-der-affe/

    Jetzt bin ich gespannt – und, „Mich laust der Affe“, wenn die jetzt nicht gewinnen.

    Herzliche Grüße
    Doris

  196. Pingback: Redewendung: Mich laust der Affe …

  197. Liebe Clara,
    ein tolles Projekt, was ein Glück, dass du die Anmeldefrist bis heute verlängert hast. Da möchte ich mich hier als Nachzügler noch zur Teilnahme anmelden. Ich werde morgen einen Artikel dazu posten.
    Herzliche Grüße
    Doris

    • Na, Doris, dann aber huschhusch und auf einen guten Start bei Facebook und bei meinem humoristischen Tierprojekt – ich lache gern und dir ist doch das Lachen ins Gesicht geschrieben! Denke bitte immer an die Meldung des Links, denn ich will alle Beiträge verlinken.

  198. Hallo Clara, ich hab dann jetzt noch mein B-Lieblingstier, hier oft vertreten, zusätzlich und wie du so schön schreibst, als Kür gebloggt.
    http://monilisigudi.de/?cat=98
    Ein schönes Wochenende wünscht Gudi. Ich freu mich schon auf das C.

  199. Pingback: Die Bären sind los « Quizzy zeigt euch München

  200. Pingback: B – wie Bär (zwei Freunde) | promocia

  201. Pingback: Bock im Unglück « April Showers

  202. Mein Doppel-B ist auch online.

    http://teufelsweib.mydesignblog.de/kommentare/-abc-der-tiere-b-….2663/

    Viele liebe Grüße an Dich
    Sandy

  203. moin Clara

    einen notgelandeten Blutbär hat das katerchen ausgesucht…
    http://katerchen.designblog.de/startseite/home…./

    Dein Bär..ja sportlich 😀
    LG vom katerchen

  204. Moin Moin liebe Clara,

    hier ist mein Doppel~B~Tier ~ ein brauner Bär ~ ein Braunbär.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG
    Frau Herzlich

    http://www.tinkacats-schnurr-und-fotoblog.de/?page_id=8332

  205. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet-Tiere - B

  206. Pingback: ABC-Schützen « Quizzy zeigt euch München

  207. Pingback: Fotoprojekte, Fotoprojekte #2 | Janasworld

    • Hallo Jana – wie heißt das Sprichwort – je später der Abend, desto …… die Gäste.
      Ich habe deinen Blog verlinkt, konnte aber noch keinen Beitrag entdecken.
      Mit Gruß von Clara

  208. Das ist ja nun mal echt ein tolles Projet, das verlockt mitzumachen, aber ich darf nicht, zuviel reales Leben, was bewältigt werden muss!

    • Na gut – reales Leben geht vor. Danke für dein Lob – irgendwie verstehe ich es weder bei dir noch bei anderen – was ist dabei, nach dem Alphabet Tiere zu zeigen. Das spiele ich oft mit meinen „Kindern“ – mit den verschiedensten Sachen. Mit den Großen ganz beliebt: ein (elektrischer) Haushaltsgegenstand.

  209. Was für ein tolles Projekt! Würde da eigentlich auch gerne mitmachen, weiß aber nicht genau, ob ich ein A-Tier auf die Schneller auftreiben kann. Ist das auch in Ordnung, wenn ich erst ab „B“ starte? 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Martina

  210. Leider bin ich erst heute (durch die Beiträge von Bea und Teufelsweib-Sandy) auf dein tolles Projekt gestoßen – darf ich bitte noch mitmachen?
    Einen Affen hab ich schon im Auge, aber noch nicht auf der Linse – aber vielleicht läuft mir morgen noch ein anderes Münchner Viecherl mit A vor die Kamera!
    Liebe Grüße
    Quizzy

    • Hallo, Quizzy – das ist ja ein praktischer Anfangsbuchstabe, da kannst du ja bei Bedarf irgendein Tier zu einem Q-Tier machen!
      Zuerst hatte ich Angst, dass niemand mitmachen will – jetzt habe ich „Angst“, dass wir zu viel werden. Ich habe beschlossen, bei 30 aufzuhören – aber da sind wir noch nicht, also trage ich dich ein.
      Wenn du was gepostet hast, dann bitte zu dem aktuellen Tier von mir verlinken, also ab Mittwoch zu meinem B-Tier, jetzt noch zu meinem Affen.
      Und tschüss! sagt Clara

      • WOW, du bist aber schnell! Gerade wollte ich bei dir den Link zu meinem A-Tier reinsetzen, dabei hast du ihn ja schon gefunden!

        Liebe Grüße
        Renate

        • In der A-Runde habe ich das noch gemacht – aber ab der B-Runde möchte ich die Links „geliefert“ bekommen – ich war nicht schnell, sondern neugierig – und gelacht habe ich, als du das Patt für die AffenAdler herbeigeführt hast.

      • Gerade wollte ich den Link zu meinem A-Tier reinsetzen und dabei hast du ihn schon gefunden!
        Danke für’s Verlinken!

        Liebe Grüße
        Quizzy

  211. Hallo Clara,

    darf ich bitte noch mit einsteigen ????
    Ich habe einen Affen ~ ähmm eigentlich ein Orang Utan.

    LG
    Kathrin

    • Na klar, darfst du – also „herzlich“ willkommen im Projekt, liebe Kathrin. Wenn du ihn unter A starten lassen willst, ist das ok, du könntest ihn aber auch bis O hüten und jetzt was anderes zeigen. Mach- wie du denkst.
      Nur Link zu mir von dem veröffentlichten Tier und dann – ab die Lucie, verzeih Lucie, dich meine ich nicht, du solllst bei mir bleiben.
      LG Clara

  212. Hallo Clara,

    ich habe den Weg über die Rosenruthie zu dir und deinem tollen Projekt gefunden 🙂
    Dürfte ich wohl auch noch einsteigen ? *büddeeee* 🙂

    LG Frauke

    • Hallo Frauke, das Gesicht kenne ich doch, u.a. auch von Frau Pilz, da liegt ja auch der Ammonit rum – den konnte man aber nciht so ohne weiteres als Tier identifizieren.
      Also herzlich willkommen hier und beim Projekt. Ich verlinke dich erst mal als Blog und dann schicke mir, am besten zu meinem A-Post = Affenskulptur deinen Link zum geposteten Buchstaben, dann trage ich auch das ein und verlinke es. Mal sehen, wie lange ich den Verlinkungsservice für die Beiträge durchhalte.
      Also, ich bin schmunzelnd gespannt.
      LG von der Clara

  213. Schön, dass noch einige dazu gekommen sind!

    Aber saaage mal: Was mache ich denn mit meinem X, Y, St und Sch? Ich habe jetzt alle Tiere zusammen aber diese vier sollten doch nicht verhungern!

    Und warum umbedingt „Qu“? Damit ist doch Quantas raus! Die „Vögel“ wären doch auch was gewesen, hm? 😉

    • *ARRRRGH!

      QUANTAS natürlich OHNE U! Also Qantas!

    • Auf den Wunsch einer einzelnen Dame habe ich dem Q das u geklaut – ich wusste gar nciht so recht, dass es Worte auch ohne u gibt – sind auch vernachlässigbar wenig. – Gelacht habe ich, dass du es auch gewohnheitsmäßig mit u geschrieben hast.
      Du kriegst für S eine Sondergenehmigung und darfst S, Sch und St einstellen, das werde ich bekannt geben, das dürfen dann alle. Bei X und Y lasse ich mich nicht erweichen, die darfst du mir am Ende zur Belohnung für die Arbeit schenken.
      Es ist schön, wenn man kluglustige Leute im Projekt hat!

  214. Ja, ich freue mich, dann bin ich gerne dabei. Mit dem A und dem folgenden Link:
    http://monilisigudi.de/?cat=98
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Gudi

    • Alles perfekt, ich war gerade bei dir – hast du wirklich toll gemacht, in Kürze alles zusammengefasst, verlinkt – und der Löwe hat mir Löwin natürlich am besten gefallen, hihihhihihihi!

  215. Hallo! Ich habe gerade jetzt erst von diesem Projekt gelesen. Es gefällt mir gut, und ich würde gerne noch mitmachen. Darf ich? Ich hoffe,es ist möglich, und es wird nicht zu kompliziert, weil ich ja schon mal verlinkt war. Smile!
    Liebe Grüße, Gudi alias Monilisigudi

    • Mach doch – ich hatte dich ja sowieso schon irrtümlich eingetragen, weil ich bisher noch nicht so richtig durchsehe. Das bessert sich spätestens bis zum X, was nicht stattfindet. Gib Bescheid, wenn was online ist mit A, B oder C

  216. Pingback: Der Amtsschimmel von Ahrweiler « April Showers

  217. Oh wie peinlich, das darf doch nicht wahr sein. Ich bin sooo doof!!! Clara fängt ja auch nicht mit A an … Boah, das ist schon echt gruselig. Hat das was mit dem Alter zu tun. Ich erlaube mir zur Zeit öfter solche Kalauer. Ich habe zum Beispiel tagelang Nasenspray benutzt und mich gewundert, warum der flüssige Inhalt des Fläschchens nicht in meiner Nase, sondern stets in meinen Händen landete. Ich wollte damit schon zur Apotheke gehen und mich über das kaputte Ding beschweren. Zum Glück beobachtete mich mein Schatz, wie ich wieder fluchend mit dem Zeug hantierte. „Ich würde an Deiner Stelle mal die Kappe abnehmen“, meinte er so ganz nebenbei und grinste ganz breit. So viel zum Thema Alter und zu faul die Brille vorher aufzusetzen (ich verbringe 30% des Tages damit, diese zu suchen!!) 😦 So, nun habe ich mich aber genug geoutet. Ich hoffe, der Respekt vor mir ist trotzdem nicht flöten gegangen! 🙂 🙂 Falls da vorher einer vorhanden war. 😉

    • Nein, der Respekt ist absolut nicht flöten – aber ich habe ganz, ganz herzlich gelacht.
      Mit den Daten der Veröffentlichung hast du recht, nur dass sowohl „Bina“ als auch „Sabina“ kein richtiges Tier sind, es sei denn, du willst einen „Sabina-Esel“ aus dir machen, weil du kein „S-Tier“ hast oder einen „Bina-Flugsaurier“, weil dir ein Bärenbild fehlt.
      Tier sollte es schon sein, es kann aber durchaus mit dir gekoppelt sein. Du wirst sehen, ich bin auch öfter bei meinen Tierfotos dabei!
      Soll ich dich nun als Teilnehmerin eintragen oder nicht?

  218. Muss denn überhaupt das Viech den Anfangsbuchstaben von dem eigenen Namen haben, oder können wir uns irgendein Tier aussuchen? Boah, ich weiß immer noch nicht, wie das alles funktionieren soll. Büüttte, büüttte liebe Clara friss mich nicht gleich auf, denn ich bin ein schwerer Fall von „Nix capitto“. 😦

  219. Wenn ich das hier richtig verstehe, darf ich Dir mein Tier entweder für B, wie Bina, zwischen dem 17. und 23.11. senden oder ab dem 23.03. für S, wie Sabina.

    Stehe ich immer noch auf‘ m Schlauch oder habe ich das nun endlich richtig verstanden. Mennoooo! 😉

    Amüsierte Grüße
    Bina

    • Deinen Namen sollst du nur „missbrauchen“, wenn dir für B oder S wirklich keine Tiere einfallen (Biene, Bär, Biber, Bisamratte … oder eben Bina-Schaf, weil du von all den vorgenannten Tieren kein Foto hast. Für S kann ich von Schwein bis zu Spinne, Schnecke auch noch Schildkröte vorschlagen.
      Claro?

  220. Ich finde dein Projekt ganz toll, nur leider habe ich momentan dafür so gar keine Zeit *traurigschau* Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Freude und Spaß´!

    Grüßle Alex

    • Das ist mir klar, dass du zur Zeit keine Zeit hast, dich hier zum „Affen“ zu machen, da du ja fleißig wie ein „Bienchen“ sein musst, um am Ende deiner Ausbildung den Preis als beste „Zirkusvorturnerin“ zu bekommen.
      Es reicht ja, wenn du guckst, was aus mir und meinen Tieren alles werden kann. Und die „Weihnachtsclara“ war bitte schön kein Tier, nööööööööch, is klar?

  221. Hallihallo!
    Bei Blechi habe ich von diesem Projekt gelesen und bin gerne dabei! Eine tolle Idee.
    Mein erstes Foto ist schon online: http://photozauber.wordpress.com/projekte-aktionen/projekt-abc-tiere/
    Bin gespannt was die anderen Teilnehmer zeigen werden.
    Grüßlis Karin

    • Willkommen bei mir und im Projekt.
      Karin, wenn du auf der Projektseite genau schaust, dann siehst du, dass alle Teilnehmer aufgeführt sind und auch ihre Beiträge verlinkt dahinter stehen. – Für die Zukunft weiß ich allerdings nur, was ich zeigen werde. – Wer bitte schön von den bisher angemeldeten Alphabet-Tier-Zeigern ist Blechi!

  222. hallo Clara, darf ich noch mit einsteigen? Tiere ist immer schön und ein Tier-ABC eine spannende Angelegenheit 🙂 Ich hoffe, es geht noch?

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  223. Hallo Clara!

    ich würde unheimlich gerne bei Deinem Projekt mitmachen.
    Meinen ersten Beitrag würde ich am Wochenende bringen – falls ich mitmachen darf.

    LG,

    Heike

    • Ihr seid alle so süß mit eurem Fragen – erst mal begrüße ich dich hier, liebe Heike, Kaffee ist gerade ausgetrunken, leider, Beitrag bis zum nächsten Dienstag (und auch danach) immer möglich – und ich freue mich über so vielseitige Seiten, die ich kennen lernen darf! Na dann!

  224. Pingback: A – wie Affen :) | promocia

  225. Hallo Clara

    bei Lucie habe ich die tolle Aktion gesehen
    FRAGE darf das katerchen auch immer ein Bildchen für die Aktion in den Blog setzten???

    einen lieben Gruß vom katerchen der auf ein JA hofft..
    werde gleich starten auf BLAUEN DUNST…

    • Liebes Katerchen, ich bin ganz erstaunt, dass hier „um Erlaubnis“ gebeten wird – natürlich darfst du, ganz im Gegenteil, die Freude ist ganz auf meiner Seite (hihi siehe da: https://chh150845.wordpress.com/tieralphabet/
      dass ich auf diese Weise meinen Blog-Horizont erweitern kann.
      Ich bitte dich lediglich, mir beim jeweils aktuellen Bild bei mir einen Kommentar mit dem Link zu deinem Tierbild zu hinterlassen. Das ist die einzige BittenBedingung. Na dann: Auf die Plätze fertig knips!

    • Ich habe es gerade auf deiner Seite versucht – ich habe den Link zu diesem Post nicht aufrufen können – also schicke ihn mir doch bitte nochmal explizit.
      Hat sich erledigt – ich habe dich mit in den Feed genommen und da hatte ich den Link.

  226. Das Foto ist genial! Du bringst mich immer zum Schmunzeln 😉

    Liebe CC, ich hoffe es ist ok, wenn ich nicht pünktlich am Mittwoch etwas ablege?! Zeitlich hänge ich manchmal ein wenig in den Seilen. Aber ich gebe mir Mühe!

    Ich will das auch verlinken können … *heul*

    • Ich hab’s *grinsbreit*

      • Nun lynche mich bitte nicht, wenn ich sage: du hast leider nur den halben Weg beschritten. Du hast den Button auf der rechten Seite in die Sidebar gesetzt. Gut, so weit erst mal. – Aber „verlinkt“ wäre er erst dann, wenn beim Drübergehen eine Hand erscheint und sich beim Drücken die Projektseite von den „Alphabet-Tieren“ bei mir öffnet. – Wie es bei mir mit allen Bildern auf der rechten Seite ist, drückt man sie, komme ich entweder zu Blogspot oder in den Fotoblog …
        Aber so richtig kann ich das leider auch nicht erklären – und schon gleich gar nicht, konnte ich Lucies schönen Button so selbsterklärend ausstatten.

    • Ich bin stolz auf dich, liebe Emily, dass du es geschafft hast. Natürlich ist das okidoki mit dem Tag – ich habe doch geschrieben: zeitlich keinen Stress, bis nächsten Mittwoch ist Zeit. Hier: https://chh150845.wordpress.com/tieralphabet/ kannst du meinen „Ordnungssinn“ bewundern – mit anderen Worten, ich könnte auch noch einen A-Beitrag richtig zuordnen, wenn ich schon einen schwangeren Mäuserich gezeigt habe, also schon beim M bin! – Nur zu!

  227. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Adler) « Skryptoria

  228. Zum Glück ist dieser Silberrücken zu Stein erstarrt, denn sonst hätte er dich nachträglich aus dem Paradies verjagt! Und weils gerade bei dir soooo tierisch zugeht, darf ich auch ein A-Tier – Z-Tier zeigen??? Der tierische Knopp gefällt mir so gut, den möchte ich auch gern haben?!

    • Liebe Iris, du kannst alles von mir haben, was du willst und brauchst. – Meinst du den Gorilla? Aber ich kann ihn nur mit Schwierigkeiten loslassen, du musst mich weg-malen, wenn du mich nicht brauchst! – Meinst du den Button, den verschenke ich gerade – je häufiger, je lieber.
      Was ist dein A – Z-Tier, ich gehe gleich zu dir gucken!
      Willst du mitmachen?

      • Nicht so schnell zu mir rennen liebe Clara, muss doch erst auf dein OK warten, aber gleich kannste gucken, lustig isses aber nicht mein Bild, aber auch aus Stein!
        Danke, dass ich noch mitmachen darf!

        • „Danke, dass ich noch mitmachen darf“ – willst du mich auf den Arm nehmen, die „Afferei“, die bis zum bitteren Z uns verfolgen wird, hat gestern angefangen.
          Ich trag dich jetzt ein! Klasse!

  229. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Alphabet der Tiere - A

  230. Ich mache natürlich auch mit, wenn ich darf. 😛

    Perfekt, wie du die Seite hier aufgebaut hast! Toll mit dem Zeitplan, genau das richtige für mich! 😉

    Mein Beitrag kommt auch gleich. Bin gespannt ob der Trackback funktioniert!

    LG Lucie 🙂

    • Lucie, ich bin förmlich auf deine Seite geflogen – doch als ich dort die „Ungeheuer“ gesehen habe, wollte ich gleich wieder fliegend fliehen.
      Flöhliche Glüße von Clala

  231. Pingback: Claras Alphabet-Tier « Claras Allerleiweltsgedanken

  232. Nur mal so eine kleine Frage.
    Under Teilnehmer steht „Moni(Monilisigudi)“

    Macht Monilisigudi später mit ?
    Sie ist ja nicht Moni.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Danke, liebe Elke – da habe ich wohl bei den Monis irgendwas verwechselt, aber ich glaube, ich habe es jetzt richtig korrigiert. Der Link war wohl richtig, nur das in Klammern stimmte nicht.
      Gut, dass es dir aufgefallen ist!
      Das ist ja ganz was neues für mich, mal so etwas zu organisieren. Aber ich liebe ja Herausforderugnen, sonst würde ich vor Langeweile eingehen.

      • Bitte liebe CC, immer gerne..
        War nur als kleiner Anstupser gemeint..
        Sowas kann ja mal passieren.
        Aber jetzt stimmt alles..*lächel

        Liebe Grüsse
        Elke

        • Jetzt scheint es wirklich zu stimmen, es gab auch andere falsche Verlinkungen, weil er die eine gleich auf die andere rübergezogen hat. Jetzt durch die Trennung pro Zeile klappt es besser. – Ich lerne das schon noch und bekomme es rationeller hin, spätestens beim R habe ich dann alles auf der Reihe.

  233. das Foto ist wie ich schon schrieb
    herrlich.

    Der Zeitplan ist super, da kann man
    nachschaun welcher Buchstabe.

    • Du weißt doch, liebe Elke, meist bin ich ja ziemlich pingelig, wenn ich was mache – deswegen habe ich zur Erleichterung diese Zeittabelle aufgestellt. – Ich bin sehr gespannt auf deine Fotos, weil die ja immer künsterisch recht anspruchsvoll sind – mal sehen, wie du das für dich siehst und mit Tieren verbindest, wo der Spaß nicht zu kurz kommen soll.
      Ganz lieben Gruß von Clara

  234. Pingback: Rosenruthie

  235. Was für ein Foto: SPITZE!!!!
    Lieben Gruss-moni
    Nachtrag: Ich habe doch schon geschrieben, dass ich mitmache, gell 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s