Claras Allerleiweltsgedanken

Bücher

Irgendwann kam ich auf die Idee, meinen Blog ausdrucken zu lassen. – Als ich eine Firma gefunden hatte, die das automatisiert machte, ging alles glatt, kostete allerdings einiges, ist aber auch in guter Qualität.

DSCI1066

Jedes Buch ist ein halbes Jahr Blogzeit.

DSCI1068

Später musste ich leider dazu übergehen, per Word die Bücher zusammenzustellen, da mir alle Firmenangebote nicht gefallen haben.

DSCI1069

Ab Juli 2012 habe ich die Bücher im A4-Format produziert – alle Fotos in Farbe.

DSCI1085

DSCI1087

***************

Die ersten Anfänge der Bucherstellung wurden mit Fotobüchern über Enkel, Reisen und Bekannte gemacht.

DSCI1078

Dann wurden die Fotos des Blogs verarbeitet

DSCI1077

Als ein Hund in die Familie kam, war die Motivation gleich noch einmal so groß

DSCI1076

Mit Fotobüchern hat man die Möglichkeit, eine Familienchronik aufzustellen.

DSCI1073

Wenn das liebe Wunschenkelkind Geburtstag hat, macht sich so ein Fotobuch wunderbar.

DSCI1074

Das Berlin-ABC war dann schon ein Fotobuch der exzellenteren Klasse. Beispiele über den Inhalt sind in dieser Kategorie aufgeführt.

DSCI1070

Besuche in Landschaftsparks kann man wunderbar zu Fotobüchern machen.

DSCI1072

Advertisements

2 Kommentare zu “Bücher

  1. Habe ich garnicht gewusst, dass du schon soviel produziert hast.
    Man lernt nie aus. Ich bin beeindruckt.

    Chapeau!! Finde ich toll.

    • chinomso, alle bis auf die Fotobücher von Berlin waren nur für mich oder für einen ganz beschränkten Kreis – z.B. Familie. Aufwand und Preis hätte in keinem Verhältnis gestanden, denn für die großen A4-Fotobücher musste ich schon ca. 50,00 € Druckkosten bezahlen.
      Aber mir hat es Spaß gemacht und es ist Vorsorge fürs Alter (falls ich mal alt werde) – da kann ich alles noch einmal lesen, wenn ich den Computer nicht mehr bedienen kann.
      Du bist übrigens die erste, die diesen Reiter entdeckt oder zumindest kommentiert hat.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s