Claras Allerleiweltsgedanken


17 Kommentare

Jetzt ist die Blase fast in der Mitte

alternativ:

Die Prinzessin auf der Erbse schläft wieder gut.

Keine Angst, das wird kein medizinischer Post mit einem Operationsbericht über die Korrektur einer menschlichen Blase. Ich will hier auch nicht allgemein über Blasenkrankheiten dozieren, wie ich das schon einmal tat.

Ich meine schlicht und ergreifend die Blase von der Wasserwaage, die sich nach der Umstellung meines Bettes aus ungeklärter Ursache nicht mehr mittig befand.

1809 Wasserwaage Blase 17

Was passiert ist, dass auch das Unterlegen von 1,8 cm HolzLederKlotz keine Abhilfe schaffen konnte, kann sich kein Mensch erklären. Der Fußboden ist minimal schräg, aber nicht so stark wie das Bett. Es gab Nächte, da zog ich mit Bettzeug ins Wohnzimmer, weil ich fürchtete, ich rolle aus dem Bett.

Also entschloss ich mich zu einer Radikalkur. Ich kaufte eine lange Vierkantleiste, 1,5 cm stark. Als ich alle Löcher vorgebohrt und dann alle Schrauben elektrisch durch die Leiste in die Seitenwand gebohrt hatte, sah alles schon ganz anders aus.

1809 Liege waagerecht 19

Natürlich störte mich das helle Holz am Fußende, aber ihr könnt mir glauben, schwarze Folie wirkt auch bei brauner Liege Wunder.

1809 Liege waagerecht 23