Claras Allerleiweltsgedanken

Wie Sie sehen, sehen Sie …

15 Kommentare

Da ich die Fotos, die für den heutigen Tag vorgesehen waren, schon am 24. „verbraten“ habe, ist heute Ebbe in der Fotoflut und Leere im Gehirn.

Ein beliebter Spruch meiner Mutter war, wenn ich nach Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken gequengelt habe: „Du bekommst ein großes Nichts in Silber eingepackt“.

 

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

15 Kommentare zu “Wie Sie sehen, sehen Sie …

  1. auch mal schön. also heute nix görlitz,oder küchensachen, spielplatzdinger, busreisen, ukulelen, parkbänke, brillen, balkongestaltungsmöglichkeiten, ausblicke, farbenpracht, spielabende…einfach nix.tja.

    Liken

  2. Aaaahh, solche Sprüche kenne ich auch aus meiner Kindheit 😀 Und auf meine Frage „Wohin fahren wir?“´, wenn es hieß, es geht ins Auto, dann sagte die Mama „Nach Buxtehude, wo der Hund mit dem Schwanz bellt!“ 😀

    Liken

    • Ich sehe, dieser Post war bereichernder als manch anderer – denn ich habe einige andere dumme Sprüche kennen gelernt. Buxtehude war bei uns auch oft im Gespräch, aber keiner mit dem Schwand belllender Hund. Muss ich Lenny gleich mal fragen, ob er das auch kann. 🙂

      Liken

  3. Meine Oma pflegte in den Situationen zu sagen: „Du bekommst ein silbernes Habenichtschen und ein goldenes Warteweilchen.“ – Wie sich die Dinge doch ähneln. Lg. R.

    Liken

  4. Moin Clara. Sehe es doch mal so: „Nichts ist etwas, was aus dem Garnichts entsteht. Und das lässt hoffen.“ 😉
    Schönen Sonntag!

    Liken

  5. 😂 Das ist mal lustig 👍

    Liken

  6. Und wo ist die Verpackung? Mmmm?
    Gute Nacht, liebe Clara.

    Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.