Claras Allerleiweltsgedanken


10 Kommentare

In Böen Windstärke 8 …

… und Windgeschwindigkeit bis 70 km/h.

Wer an so einem Tag (19.04.) seinen Pegasus sattelt, um durch die wunderschöne nahe Umgebung zu fahren, hat entweder keine Wetterapp auf dem Handy oder einfach nicht nachgesehen.

Ich bin das gewohnt, mit einer roten Meldung gewarnt zu werden – jetzt macht es die App nicht mehr.

Als ich startete, war alles noch „ordentlich“ und guter Dinge. (Übrigens ist die Radlerbekleidung noch aus meiner „pinken Periode“, wie sich unschwer erkennen lässt. Die Brille ist die einzige, die dagegen steuert.) Diese Schockfarbe lässt Autofahrer sofort anhalten, wenn ich die Straße überqueren möchte. Und das ist hier an den Straßen echt schwer, so dicht ist der Verkehr.

2104 Clara Fahrradhelm 7

Doch dann ging es los – es pfiff und pfoff und wehte und blies, dass ich dachte, mich will jemand vom Fahrrad pusten. Der (schlechte) Witz war nur – fuhr ich 90° und die Ecke und hoffte jetzt auf Ruhe, pfiff es unverdrossen weiter.

Kunst im Vorgarten – gut gehende Firmen können sich solch einen Luxus leisten. Eine Deutung überlasse ich euch.

2104 Skulptur 1

Plötzlich roch es ganz stark nach Schokolade – und als ich mich umsah, wusste ich auch warum. Zu kaufen gab es allerdings nichts – ich hätte mir aus Frust wirklich eine Tafel Schokolade schenken lassen gekauft.

2104 Schokogeruch 3

Und dann kam mir etwas vor die Linse, was ich immer nur als „Klosterfrau Melissengeist“ in Erinnerung hatte. Haben sie der Klosterfrau ihren Melissengeist gestohlen???

Grübelnd fuhr ich weiter – doch im Grunde genommen war es mir egal, denn ich würde so ein Zeux eh nicht schlucken.

Doch dann kam die echte Herausforderung. Was wäre, wenn sich eine Frau Hövele mit einem Herrn Häfele zusammentun würde? Könnten die sich auf einen gemeinsamen Namen einigen? Würde der eine seinen Vokal und der andere seinen Konsonanten opfern? Zum Beispiel zu Höfele oder zu Hävele oder einen Doppelnamen machen: Guten Tag, mein Name ist Hövele-Häfele, sie können ruhig Clara zu mir sagen 🙂

Ob dieser unlösbaren Denkaufgabe und wegen des Sturms sah ich am Ende so aus:

2104 Clara Fahrradhelm