Claras Allerleiweltsgedanken


27 Kommentare

Eine Frau über 40 hat eher die Chance …

… vom Tiger gefressen zu werden als dass sie noch eine neue Arbeitsstelle bekommt oder gar einen Liebhaber. Und wenn wir jetzt die 40 noch um 20 oder 30 erhöhen, dann wird der Tiger noch größere Wahrscheinlichkeit.

Das ist jetzt kein bitterer Sarkasmus, sondern nüchterne Realität. Ich musste diesen Spruch schreiben, weil ich meine Fotos an die LeserInnen bringen wollte.

Und da kommt er schon, unser Tiger – mal sehen, ob er hungrig ist und zuschlägt.

2304 TigerClara 59

Da im Hintergrund noch hungrige Mäuler warten, muss die Tigermutter Futter besorgen.

2304 TigerClara 58

Und da wagt sich doch tatsächlich so eine fürwitzige Besucherin dicht an den Tiger heran. Ist sie lebensmüde – will sie wirklich gefressen werden, damit der Spruch Wahrheit wird.2304 TigerClara 15

Hier zumindest lebt sie noch, sie streichelt sogar die Großkatze – und die scheint pappsatt zu sein. Aber ich konnte mir das nicht noch länger ansehen und bin gegangen. – Im Radio oder Fernsehen kam jedenfalls kein Bericht, dass eine alte Frau vom Tiger gefressen worden ist.

Gleich daneben gab es einen „Typen“ – ob der ihr eine Rose für ihren Mut überreichen will oder ob er sich anbieten möchte, dass er sie beschützt??? Ich vermute, Clara hätte beides dankend abgelehnt.

2704 TigerClara 3