Claras Allerleiweltsgedanken

Eine Frau über 40 hat eher die Chance …

29 Kommentare

… vom Tiger gefressen zu werden als dass sie noch eine neue Arbeitsstelle bekommt oder gar einen Liebhaber. Und wenn wir jetzt die 40 noch um 20 oder 30 erhöhen, dann wird der Tiger noch größere Wahrscheinlichkeit.

Das ist jetzt kein bitterer Sarkasmus, sondern nüchterne Realität. Ich musste diesen Spruch schreiben, weil ich meine Fotos an die LeserInnen bringen wollte.

Und da kommt er schon, unser Tiger – mal sehen, ob er hungrig ist und zuschlägt.

2304 TigerClara 59

Da im Hintergrund noch hungrige Mäuler warten, muss die Tigermutter Futter besorgen.

2304 TigerClara 58

Und da wagt sich doch tatsächlich so eine fürwitzige Besucherin dicht an den Tiger heran. Ist sie lebensmüde – will sie wirklich gefressen werden, damit der Spruch Wahrheit wird.2304 TigerClara 15

Hier zumindest lebt sie noch, sie streichelt sogar die Großkatze – und die scheint pappsatt zu sein. Aber ich konnte mir das nicht noch länger ansehen und bin gegangen. – Im Radio oder Fernsehen kam jedenfalls kein Bericht, dass eine alte Frau vom Tiger gefressen worden ist.

Gleich daneben gab es einen „Typen“ – ob der ihr eine Rose für ihren Mut überreichen will oder ob er sich anbieten möchte, dass er sie beschützt??? Ich vermute, Clara hätte beides dankend abgelehnt.

2704 TigerClara 3

 

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

29 Kommentare zu “Eine Frau über 40 hat eher die Chance …

  1. Sehr mutig, liebe Clara, aber so kenne ich Dich ja! Und dieser Fettsack würde schon rein äußerlich kein bisschen zu Dir passen – Rose hin oder her!

    • Meine liebe, liebe Ruth – ich habe doch heute gar nicht Geburtstag, dass du mich mit sooooooooooo vielen schönen Kommentaren verwöhnst.
      Ich habe ja mal vor Jahren diese Wachsfigurenausstellung gesehen, die nur ganz normale Menschen zeigt, keine Promis oder so. Ich habe mich fast ausgeschüttet vor Lachen, denn da waren solche Fettsäcke und ähnliche zu mehreren vorhanden.

  2. liebe Clara deine Fotos sind wunderschön ; diese Tigerkatze nähme ich wohl auch lieber als den Rosenkavalier … und du hast recht mit deinem Spruch ! in unserem alter stehen weder die tauglichen Männer noch die brauchbaren Arbeitgeber Schlange , deshalb bin ich auch seit 20 Jahren solo und seit fast einem Jahr in Rente . Zum Fenster putzen bin ich noch nicht gekommen , hier bei uns regnet und schneit es abwechselnd.
    schönen Abend noch und ganz liebe grüße zu dir 🙂

    • Danke, liebe wolfcat, das hast du richtig lieb gesagt. Ich lebe ähnlich lange allein, aber in der Zeit des Rentenempfangs bin ich dir 5 Jahre voraus.
      Wenn du dir heute mein Foto im Fotoblog ansiehst, kannst du sehen, dass ich diese Putzerei auch schon bedauert habe.
      Nachmitternächtliche Grüße schickt dir Clara

  3. Herrliche Mitmachfotos, liebe Clara,
    und….natürlich hast Du völlig recht mit Deinem Spruch!
    Liebe Grüße
    moni

    • Wie Ute vor längerer Zeit schon mal sagte: Krankenpflegerin, Köchin und Animierdame wollen wir nicht mehr werden, also machen wir es uns auf andere Art schön.
      Wenn ich diesen Tiger nicht für Fotos genutzt hätte, wäre mein Popo stark bissgefährdet gewesen auf dem Heimweg von dem Einkaufszentrum.
      Hier regnet es ununterbrochen – und gestern habe ich Fenster geputzt. Schitt!
      Liebe Grüße zu dir!

  4. Liebhaber echter alter Schule laufen nicht einfach so frei herum. Es gibt Zufälle. Die freilaufenden Trottelheinis will keine.
    Schöne Fotos wieder!

    • Liebe Sonja, diesen gezeigten Rosenkavalier würde ich durchaus mit deiner liebevollen Bezeichnung „Freilaufender Trottelheini“ versehen. – Die Fotos sind noch nicht mal alt – na gut, von 2015 sind sie, und zwar vom Sommer, wie man unschwer aus der luftigen Kleidung schlussfolgern kann.

  5. Aber egal welchen Alters Frau ist, die Chance noch 1 Jahr zu erleben ist größer als die jedes Tigers, auch wenn der gar nicht „Rücken hat“ oder sonst watt.

  6. Clara küsst Tiger und lässt sich dabei fotografieren und denkt dabei an gewisse Sprüche, die sich zwar gut anhören aber nicht stimmen. Schöne Fotos

    • Ach Carlheinz, kann das ein Mann wirklich beurteilen? – Es gibt wohl sehr viel mehr Partnerschaften, wo ein sehr viel älterer Mann eine junge Frau nimmt – und das nicht nur in Künstler- und Prominentenkreisen. Sicherlich gibt es auch einzelne Frauen, bei denen es umgekehrt ist, die mit einem sehr viel jüngeren Mann zusammenleben.
      In deinem Arbeitsleben: Wie oft hast du von deinen Auftraggebern den Auftrag bekommen, eine ältere Frau als Model zu wählen? Gezeigt hast du bisher nur junge und auch hübsche Fotomodelle. Wird eine Frau über 50 (es gibt wohl ein Ausnahmemodel, die ist schon so alt und agiert viel vor der Kamera) als Beigabe für einen schnellen Wagen genommen? Eher nein, sie dürfte vielleicht für ein neues Rollatormodell oder einen schicken Elektrorollstuhl werben.
      Ich wollte gar nicht so viel Wirbel machen – aber ich denke doch, dass der Spruch vom Prinzip her wahr ist.

  7. Wenn ich mich zwischen den Bildern entscheiden müsste, dann doch lieber vom Tiger gefressen werden 🙂 🙂

  8. Gerade wurde der „Diskriminierungsberichr“ veröffentlicht. nach einer von der Bundesregierung veröffentlichten Studie. Der Hauptgrund der Diskriminierung, der der am häufigsten erlebt und genannt wurde, ist der aufgrund des Lebensalters.
    Und ja, ich würde mich für den Tiger entscheiden. Na gut, Katze. Das reicht vielleicht auch. 🙂
    Gruß an dich.

    • Sicher könnte man Bewerbungsunterlagen ohne Foto und ohne Altersangabe machen – dann würden sicherlich mehr ältere Bewerberinnen zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. – Blog ob das eine Garantie wäre, dass auch MEHR ältere eingestellt werden, das ist nicht bewiesen.
      Ich sehe schon, von dem hübschen Tiger fühlen sich mehrere angesprochen.
      Liebe Mittagsgrüße zu dir!

  9. Ob man an den Spruch glaubt oder nicht …er ist wahr ! Tolle Bilder ! L.g.Anja

    • Diese „Mitmach-Gemälde“ hingen in unserem großen Einkaufszentrum „Das Schloss“ in Berlin-Steglitz. Ich KONNTE nicht anders, ich musste mir Leute suchen, die mich fotografieren und die Bilder sind recht gut geworden.
      Lass dich, deinen Hund, deinen Mann (umgekehrte Reihenfolge natürlich) und dein Pferd grüßen von Clara

  10. Zum Glück schaue ich nur sehr wenig fern;-)

  11. So ein Tiger ist eh viel schöner als die meisten Männer 🙂

    • Da ist was dran – zumindest hat er meist bessere Zähne als ein Mann im entsprechenden Alter 🙂
      … Aber Großmutter, warum hast du so große Zähne? — Damit ich dich besser fressen kann. – Na gut, der andere war ein Wolf und kein Tiger.

  12. Ich glaube nicht an diese Sprüche…
    Die Wanderausstellung habe ich besucht…auf Schloß Augustusburg.

    • Ein bisschen Wahrheit ist schon dran an diesem Spruch. Ich habe mit 45 ca. 100 Bewerbungen geschrieben – und mir wurde mehr als einmal gesagt, dass ich doch schon ein wenig zu alt sei.
      Meinst du die Ausstellung mit den lebensechten Wachsfiguren, wo keine Prominenten nachgebildet wurden, sondern Leute aus dem Volk?

      • Nein, die mit den Bildern in die man einsteigen kann.
        Und …lass dich nicht unterkriegen von denen die Alter nicht zu schätzen wissen.
        Gute Nacht

        • Jetzt stört es mich ja nicht mehr – jetzt bekomme ich Rente und brauche keinen Job mehr.
          Guten Abend gute Nacht … das musst du dir jetzt gesungen vkorstellen.
          Ich habe gerade den Film gesehen, in der die Schauspielerin 20 Jahre nach ihrer Staasihaft den Arzt wiedertrifft, der ihr damals die ganzen Psychopharmaka gespritzt hat. Wirklich aufwühlend.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s