Claras Allerleiweltsgedanken


17 Kommentare

Stippvisite in Leipzig – 1

Gudrun, ich komme und du bist leider nicht da *lach*

Gestern habe ich euch schon ein wenig nach Leipzig entführt, indem ich euch mit Herrn Dr. Faust und seinem Begleiter Mephisto „bekannt“ gemacht habe. Die beiden kann man an ihrem Standort nicht optimal fotografieren, weil sie überall von Werbung umgeben und verführt werden.

Schon vor ein paar Tagen, Wochen oder gar Monaten war ich mit anderen alten Frauen, die sich vornehm „Großelterndienst“ nennen, diese schöne Stadt besichtigen. Leipzig ist wirklich wunderschön geworden – es ist eine Stadt, die nach der Wende richtig aufgeblüht ist, soweit ich das aus meiner bescheidenen Perspektive beurteilen kann.

Ich vergaß total, auf das schöne Börsenfoto bei WP hinzuweisen – keine Angst, ich habe nicht mein altes Portemonnaie fotografiert.

Ich habe so (unendlich) viele Fotos gemacht, dass mir erstens eine Auswahl schwerfiel und zweitens eine Sortierung oder Reihenfolge. Also habe ich sie nur grob sortiert und die „queren“ von den „hochkanten“ getrennt, damit sie, wenn ich eine Diaschau verwende, einheitlich sind. – Hier und jetzt zeige ich sie als Galeriefotos – leider sind dabei die liebevoll geschriebenen Untertexte der Bilder verloren gegangen. (Das erste Foto anklicken und dann geht sie los, die WP-Diashow)