Claras Allerleiweltsgedanken


19 Kommentare

Witzbild-Foto 9 – Update!

Der Berliner macht auch aus dem größtenSch... noch ein Museum

Ich wusste gar nicht, dass ich im Jahr 2009 so ein originelles Geburtstagsgeschenk bekommen habe:

 http://www.currywurstmuseum.de/die-currywurst-hat-ein-museum/
Im Herzen Berlins präsentiert sich der beliebte urbane Snack seit 15. August 2009 für Berliner wie auch nationale und internationale Fans im Ambiente einer mit viel Liebe zum Detail inszenierten Erlebnisausstellung.

Das Video von dieser Seite ist nicht schlecht.

***********

Witz von http://witze.net/:

Vater, Mutter, Oma, Tochter sitzen beim Essen. Es gibt Bratwurst mit Beilagen.
Tochter: „Mama, warum schneidest du an der Wurst immer die beiden Enden ab?“
Mama: „Das habe ich von meiner Mutter, die hat das auch immer so gemacht.“
Tochter: „Oma, warum hast du früher an der Wurst immer die beiden Enden abgeschnitten?“
Oma: „Weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber meine Mutter hat das immer so gemacht.“
Vater: „Also, das will ich jetzt wissen. Morgen fahren wir ins Seniorenstift und fragen sie!“
Am nächsten Tag im Seniorenstift.
Oma: „Mama, warum hast du früher an der Wurst immer beide Enden abgeschnitten?“
Ur-Oma: „Macht Ihr das denn immer noch?“
Oma: „Na, ja.“
Ur-Oma: „Mein Gott, kocht ihr immer noch mit der alten Pfanne?“

***********

„Mama“, fragt ein Dinosaurierbaby, „kommen Dinos auch in den Himmel?“
„Nein, ins Museum„, antwortet die Mutter.

Und vielleicht denkt der Berliner, so eine Bratwurst sei so wertvoll wie ein Dinosaurier.

**********

Eine japanische Delegation ist eingeladen, die DDR zu besichtigen. Als der Besuch dem Ende entgegengeht, werden die Japaner gefragt, wie ihnen denn die DDR gefallen hat.
„Oh, sehr gut“, antworten die Japaner höflich.
„Und was hat Ihnen bei uns am besten gefallen?“
Antworten die Japaner: „Ihre Museen: Pergamon und Robotron.“