Claras Allerleiweltsgedanken


9 Kommentare

„Wanted“ gefunden, beendet, vollbracht

… aber anders, als ihr vielleicht denkt. Da sich die Gesuchte (Bärbel, Barbara, minibares) nicht outen will, in welchem Outfit sie meiner Kamera entkommen ist, wollte ich gerade die Suche abblasen.

Die klug vorausschauende Frau tonari, die beide von mir gesuchten Personen zumindest schrifttechnisch kennt, gibt mir hier eine volle Karte lang sachdienliche Hinweise. Sie meint zwar, dass eine Suche unter Hasch illegal wäre, doch sie kennt mich schon so gut und weiß, dass mir das relativ egal ist. Vielleicht erinnert sie sich auch an meine „einschneidenden Kiffererlebnisse“: https://chh150845.wordpress.com/2010/05/05/hasch-mich-ich-bin-der-wahnsinn/

Egal ob mit oder ohne Erinnerung – ich tippe bei ihr mit Erinnerung – Britta, dein Einschalten im richtigen Moment hat mir sehr gefallen und sehr geholfen – danke! Die Menge, die du auf eine Karte schreibst, verteile ich auf ein halbes Jahr.


20 Kommentare

Ich kann auch nett sein …

Ich kann auch nett sein …

"Nett" in seiner Urform, unbearbeitet, unverfälscht

Nett in der schon auf Clara getrimmten Art

Und wenn hier jemand mit Recht glaubt, da hätte mir bei dem kecken Durchblick durch den Henkel Lucie über die Schulter geschaut, dann irrt sich der …….. überhaupt kein bisschen. – Danke Lucie, hast du genau so gemacht, wie ich es mir in meinen Fotobearbeitungsträumen vorgestellt habe und bis vor einiger Zeit ja auch machen konnte. Nur PhotoScape gibt das ja nicht mehr her – und für andere Programme habe ich ja nieeeeeeee Zeit, ich muss ja ständig neuen Dummfug hier produzieren *lach*

… will ich aber nicht!

… nett sein ist anstrengend, bringt so viele freundliche Kommentare ein, macht  Arbeit. Ihr habt mir zum Jahreswechsel und zu anderen Gelegenheiten bestätigt, ich soll so bleiben, wie ich bin: NETT auf meine Art.

Ein Beispiel meiner Art von Nettigkeit.

Gleich im neuen Jahr bemerkte ich, dass mein langer Schuhanzieher aus Metall fehlte, der immer draußen vor der Wohnungstür am Regal hängt. Ich brauche ihn sehr, da ich in die Schuhe schlecht ohne reinkomme.

Grimmig schrieb ich einen Zettel (Info für Wildgans: Handschriftlich):

„Viele Grüße an den Dieb meines Schuhanziehers. Falls dieser jedoch auch so alt und kreuzlahm ist wie ich, dann gönne ich von Herzen! Clara Himmelhoch

Zwei Tage später hing er wieder an Ort und Stelle – allerdings sehr verbeult. Ob der arme Kerl Silvester Panzer knacken musste oder als Raketenabwehrschild diente – ich weiß es nicht. Ich muss ihn erst noch ein wenig mit der Feile bearbeiten.

**********

Und bei WordPress gibt es nochmal die letzte Gelegenheit, eine dieser schönen Puppen aus der Serie zu sehen.