Claras Allerleiweltsgedanken

Gutes Zeugnis schont Oma-Finanzen

9 Kommentare

Schon seit Jahren ist es Tradition, mit Anna zur Belohnung für ihr Zeugnis Eis essen zu gehen. Da es diese gestern gab und ich heute Dienst bei ihr hatte, wurde mir dieses sehenswerte Exemplar sofort auf den Tisch gelegt.

Als die Sprache auf das Eis kam, erzählte sie mir von einem interessanten Angebot im Steglitzer Schloss – einem für uns nahe gelegenen Einkaufszentrum. Legen dort die Kinder ihr Zeugnis vor, dann können sie sich für jede Eins im Zeugnis eine Kugel zum halben Preis spendieren lassen.Das lockte uns beide sofort in das nasse Regenwetter hinaus. – Anna startete unseren „Geschwindfuß“ …

1007 Rennfahrernachwuchs 58

… legte sich auf den nassen Straßen voll in die Kurven

1007 Rennfahrernachwuchs 57

und war am Ende flach und platt – dabei hatte sie nicht halb so viele Kugeln Eis gegessen wie sie Einsen auf dem Zeugnis hatte. – Es war ein wunderbarer Tag. Tischtennis wurde leider vom Regen vereitelt, aber wir können uns mit Phase 10 viele Stunden vertreiben.

1007 Rennfahrernachwuchs 56

*************

Viele fragen wie ich immer so auf meine Geschichten kommen. Diese Annafotos liegen schon ein paar Tage auf meiner Festplatte. Ich hatte keinen Bezug gefunden, sie zu zeigen. Doch heute hier bei diesem Post meinte ich, sie euch geschwind und passend unterjubeln zu können. – So entstehen CLARAGESCHICHTEN.

 

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

9 Kommentare zu “Gutes Zeugnis schont Oma-Finanzen

  1. Klasse Geschichte und schön, dass Anna solch gute Zensuren bekommen hat, darüber freut man sich.
    Solch sparsames Gefährt, wie dort oben, hätt auch ich gern hier, meines frisst am Montag 500 Ocken für Reparatur auf…buhuhu..heul.
    Naja… mal sehen wem ich die Rechnung unterschiebe 😉

    • Stimmt, so ein Hocker ist sowohl billig im Verbrauch als auch in der Reparatur. – Es ist ganz komisch, Anna ist nicht die erste, die sich das Ding zum Lenkrad umfunktioniert hat. Wahrscheinlich lockt dieser Kreis, der wie der Stern von Merc…. aussieht.

  2. Feine Story, liebe Clara,
    hübscher Star, tolles Zubehör und die Geschichte drumherum macht Freude!
    Liebe Grüße
    moni

    • moni, ich glaube, allzu lange wird es keine Story über Anna mehr geben – zumindest keine mit Fotos. Ich habe ihr den heutigen Post im Smartphone gezeigt – und ich glaubte, eine kleine Unmutswolke auf ihrer Stirn zu sehen. – „Da lachen ja alle über mich!“ – „Sie lachen dich aber nicht aus, sondern lachen, weil sie sich freuen, außerdem kennt dich noch niemand.“ – „Stimmt nicht, die und die und der kennen mich.“ – „Ich glaube, die lesen nicht mehr bei mir.“ „Na, dann kannst du ja auch aufhören, über mich zu schreiben, wenn mich eh niemand kennt.“ – „Und warum liest du dann so gern Bücher über Mädchen, die du auch nicht kennst?“ – „Das ist ja was anderes, die gibt es doch gar nicht!“ – „Woher willst du das wissen, ob das nicht die Nichte oder die Tochter der Schriftstellerin ist, nur ein wenig abgewandelt.“
      Dann wollten wir zum Glück wirklich Tischtennis spielen gehen. Heute habe ich mit ihr Angaben trainiert, ein wenig, bis es uns zu heiß wurde.

  3. ist doch eine schöne Geschichte, einen schönen Tag, Klaus

  4. applaus applaus .. auf das leben , auf anna und ihre tollen noten , auf dich du fantasievolle Geschichtenerzählerin und natürlich auf den coolen “Geschwindfuß” :O)

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s