Claras Allerleiweltsgedanken

Geschenke (III) – Update mit minibar, die durch die Maschen fiel

13 Kommentare

Nach Anna-Lena, April, Biggi, Brigitte, Elke G. und Elke M., Emily, Eva, DreiK, Georg, Gudrun, GZI Gesa, Katinka, Lucie, Mandy, Marianne, Martha und Martina sind heute andere dran.

Auch die mit den späteren Buchstaben im Alphabet werden nicht verschont bedacht.

Die Beschriftung des Bildes zeigt dir, wann du erscheinen solltest

Liebe Bärbel, kannst du mir noch einmal verzeihen? Du mit deinem großmütigen Herzen machst das 100pro – das weiß ich. Du solltest am 4. Okt. nach Martina das letzte Foto sein und dich an den Spatzen freuen können. – So, nun musst du dich heute freuen. – Ich saß dort, und kaum hatte ich mein Essen angefangen, war ich von einer Riesenschar umgeben. – Und du bekommst das Bild, weil ich an die Speisung der zigtausenden dachte. – Die Bedienung brachte mir extra Toastbrot zum Füttern – aber das wollten sie nicht. Verwöhnte Bande, wahrscheinlich hätte es getoastet sein müssen.

****************

moni, ab und an gibt es hier eine Begegnungsveranstaltung mir ein wenig Bildung - ich habe nur ein ganz klein wenig geschummelt

************

"Wenn die Gefahr besteht, sich aus den Augen zu verlieren, muss man sich (incognito) wieder mal bekannt machen

Das schreibe ich für die liebe Frau Pilz, die hier so selten zu sehen ist, dass die Gefahr besteht, dass wir uns aus den Augen verlieren.

**************

podruga, ich weiß, mein Angebot kommt zu spät - aber falls du ein neues Blog-Zuhause suchen solltest: Voilà - Ich weiß, du hast es schon gefunden und heißt jetzt EinHalb oder ZweiViertel oder VierAchtel.

****************

Ruth, die letzten (Rosen) sind nicht immer die schönsten, aber die ausdauerndsten

Ruth, ich habe ein wenig überlegt, ob ich schummle und dir schönere Rosen schenke – aber dann wären sie nicht mehr echt aus dem Garten der Liebermann-Villa – und du weißt ja, ich schummle selten.- Handkuss wäre blöd beim Überreichen, also gibt es eine Umarmung.

**************

Der eine trägt sein Herz auf dem Schild, die andere in der Seele!

Ehemalige Seelenbalsam Julie, bei diesem Schild habe ich an dich gedacht.

*****************

Wir beide haben es zum ersten Mal auf dem Maschsee gesehen - und jetzt schenke ich dir ein führerscheinfreies Auto!

… oder möchtest du lieber immerwährenden Lutsch-Genuss pur?

Ich mache sofort einen Termin für dich und lass die gesamte Produktion mit deinem Geld aufkaufen. Soll ich?

Und noch eine Änderung:

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

13 Kommentare zu “Geschenke (III) – Update mit minibar, die durch die Maschen fiel

  1. moni, du bist wieder gelandet und hattest – wie wir sicher bald zu sehen bekommen werden – einen traumhaft schönen BadeFotoWanderSchlemmerUrlaub, oooooooooooder?
    Schön, dass du mein „Geschenkchen“ noch gefunden hast.
    Grüß dich lieb von Clara

    Like

  2. Liebevoll gestaltete Webcollagen aus Fotos und passenden Texten. Ich bin ja schon gespannt….
    Gruß von Sonja

    Like

  3. Die hier auf dem Schild hieß ja ganz anders – ich habe ja mit den Buchstaben nur ein wenig herummanipuliert, um sie an meine Initialen anzupassen.
    Was sollte deine Clara Hanke auch mit dem Schild anfangen? Es putzen? *grins*
    Heißt sie wirklich Clara mit C? Die meisten heißen ja mit K.

    Like

  4. Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, dass du nicht die Villa sondern den See(blick) und die Spatzen bekommst.
    Als ich bei dir las: „…nicht beschenkt werden“ und den Stand des Alphabets betrachtete, wusste ich soooofort, dass ich geschlampert hatte, dass du durch die Maschen gerutscht warst und deswegen hast du jetzt ein Update mit Extra“wurst“ bekommen.
    Jetzt musst du also nochmals gucken kommen, pardon!

    Like

    • Wenn das Foto schon auf Warteposition lauerte, dann soll es auch ans Tageslicht kommen dürfen.
      Ich habe es jetzt nicht extra erstellt, sondern am 4. nur vergessen – also keinerlei Stress!
      Und so richtig hat es mit „würdig“ auch nichts zu tun – sondern wenn ich Fotos finde, die ich mit anderen verbinden kann.

      Like

      • Wenn du mich fragst, sollten immer die Mütter ein Geschenk bekommen, denn die haben an diesem Tag was geleistet, die Kinder nicht. In Polen ist das gut, da bekommen sie ihre Geschenke zum Namenstag – außerdem kennen dann alle Leute den Tag.

        Like

  5. Ich habe mit dem Chef telefoniert – geht klar!

    Like

  6. Pfeilhand auf Auto sagt: „Skryptoria Tretauto und SPS“ – und außerdem: Wer hat mich am Maschsee beim Lachen über dieses kuriose Auto unterstützt? War das mein Sohn???? Oder du …?
    Ich werde mal sehen, ob ich für dich die Aufenthaltszeiten in der Bonbonmacherei verlängern kann, damit du dich richtig umtun kannst..
    Drück und drück und weg – ins Bett!

    Like

  7. Vielen Dank, liebe Clara. Die Rose gefällt mir sehr gut, aber ich hätte auch die Villa genommen.:) Ich fühle mich reich beschenkt kurz vor dem Bettgehen. Mehr geht leider heute nicht mehr, sorry 😦

    Like

    • Nachdem ich schon bei dir las, dass du ungeduldig mit den Hufen scharrst, freue ich mich, dich hier zu finden.
      Die Villa Liebermann steht unter absolutem Denkmalschutz und darf leider nicht verschenkt werden. Oder meinst du die für VierAchtel? – Du hast doch gar nicht erzählt, dass du ein neues Domizil suchst – dann hätte ich auch was für dich gefunden.
      Schlaf schön – auch in der nächsten Nacht.

      Like

      • Ich meinte die Podruga-Villa, ja. Ich such schon lange, aber so richtig spruchreif ist es doch noch nicht. Ich gebe Dir Bescheid, okay? 😉

        Like

        • Diese Villa sah wirklich traumhaft aus – da stimmte alles, verspielt, verträumt, technisch perfekt (was man eben so von außen beurteilen kann) – aber ich denke, sie wird 100 Euro zu teuer sein – pro Quadratmeter! *grins*

          Like