Claras Allerleiweltsgedanken

Autospielereien *** K

14 Kommentare

Ich kann nicht gerade behaupten, dass der Buchstabe „K“ ergiebig ist – ein einziger Autohersteller firmiert unter diesem Buchstaben, wohingegen das folgende „L“ gleich mit 7 Firmennamen glänzt. – Ich weiß, es gibt größere Ungerechtigkeiten in der Welt 🙂

Der Beitrag heute geht also schnell, zumindest der Teil, der die Autos betrifft. – Für mich sind die KIA-Autos immer Hilfsjapaner, in Wirklichkeit werden sie in Südkorea hergestellt und sind schon längst in der Hyundai-Marke untergegangen. Für mich gibt es als wirklich ernst zu nehmende asiatische Autofirmen nur Toyota und Honda, andere will ich nicht wirklich, obwohl die vielleicht auch nicht schlecht wären.

Ein Wort: Unspektakulär!

Da zeige ich euch lieber im Fotoblog ein Foto von einem „Kunstauto“ – das habe ich von einem lieben Leser zur Verfügung gestellt bekommen, ist also nicht von mir fotografiert – aber hübsch! – Und auch noch eines von mir!

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

14 Kommentare zu “Autospielereien *** K

  1. Tja, nicht immer kann alles zu jeder Zeit da sein – und jetzt haben wir eben kein „K“!

    Like

  2. Ganz früher hatten wir auch mal ein K-Auto einen „Kapitän“. Ja ich weiß, das ist geschummelt, der kommt eigentlich unter „O“. Hat sich eh nicht lange gehalten, er
    wurde dann zum „Admiral“ befördert 🙂

    Like

    • Lach – hatten die in ihrer Serie auch Namen wie Maat oder einen Fregattenkapitän. – Dienstränge als Autonamen zu verwenden finde ich putzig – ich glaube, es ist gar nicht so leicht, einen neuen, eingängigen Namen für eine neue Serie zu finden.
      Wildgans schreibt gerade was von einem „Kadett“ – der passt ja auch in diese Reihe, denn die Kadetten sind ja die jüngsten auf See.

      Like

  3. Ähm, wie schaffe ich das bloß alles? Nun, mit einem schier unermüdliche Einsatzwillen fand ich unter K noch einen …
    http://tinyurl.com/auch-mit-K

    Like

    • Du arbeitest ernsthaft auf den „Mutterländischen Clara-Verdienstorden am pinkfarbenen Band“ – Dein vorgezeigtes Modell ist ja nicht nur todchic, sondern auch nur urgesund, da man keine Tiger, Löwen, Jaguare oder sonstige Tiere hat, um sich forzubewesen – alles muss man selbst machen.
      Tolles Modell – und wie heißt er mit „K“?

      Like

  4. Als armes Dreikindermuttchen hatte ich mal einen Kadett, geschenkt von der toten Tante.
    Die fotografierten Sonderautos sind toll. Kunst.
    Vielleicht gibt es noch Kastenautos, Körperverwertungsautos, Kutschen, Karossen, Katzenmobile, Kalbskotelettbeförderungs…..Fertig.
    Gruß von Sonja

    Like

    • Liebe Sonja, falls ich mal entschließe, dem Alphabet und den Autosorten vollkommen freies Spiel zu lassen, dann wäre ich dennoch bei manchen deiner Vorschläge im Zweifel:
      „Kalbskotelettbeförderungs….“ – und wer befördert die leckeren Schweinekotelett, gerade jetzt in der Grillsaison – von den Bratwürsten mal gar nicht zu reden.
      „Körperverwertungsautos“ – im ersten Moment hatte ich an die Beförderung der Körper im nicht mehr lebenden Zustand gedacht – aber die sind ja nicht gemeint. – Zu was sollen denn welche Körper darin verarbeitet werden“
      Lieben Gruß von Clara

      Like

  5. Mein Traum war viele Jahre ein anderer Japaner. Und zwar ein Mazda – der MX5. Nun, heute bräuchte es wohl einer Hebevorrichtung als Hilfsmittel um mich aus dem wieder rausholen zu lassen 😉
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Like

    • Das sind für mich die sogenannten „Bodenschleifer“ – wo man mit dem Popo fast auf der Straße sitzt. – Du hast Recht, inzwischen brauche ich es auch ein wenig rückenfreundlicher. Aber dein M-Auto kommt natürlich auch noch.
      Mit lieben Grüßen von Clara

      Like