Claras Allerleiweltsgedanken


8 Kommentare

28 BSuM von Lucie bleibt heute in meiner Nähe

… und zwar in Zehlendorf, da gibt es auch einen wunderschönen Brunnen. Der Brunnen steht auf einem markanten Platz in Zehlendorf, dicht bei der Hauptstraße. Ihr seht, dass es dort aus allen Löchern plätschert – was ich persönlich manchmal schon fast unappetitlich finde, wenn einer im vollen Strahl kotzt wässert. – Das rechte obere Foto wäre ja echt was für die vor kurzem durch das Internet gegangene Aufschrei-Diskussion. Hier durften sich gleich zwei Burschen Glücksempfinden ergaunern. – Mit den leicht „verschwiemelten“ Aufnahmen kann ich keinen Blumenpott gewinnen, die im Fotoblog sind besser.

Wie immer gibt es Einzelaufnahmen im Himmelhohen Fotogeflüster, meinem Fotoblog

1903 Brunnen Zdf 00 600

Der zweite Brunnen ist ein paar Schritte entfernt von diesem und steht nahe beim Rathaus. Er ist weder so verspielt noch so figürlich wie der andere – gefällt mir fast besser, weil hier mit Formen der anderen Art gespielt wird, nicht mit zwei „Körperkugeln“.

1903 Brunnen Zdf 0 600