Claras Allerleiweltsgedanken


12 Kommentare

Afrika – plastisch in Stein gehauen

Natürlich nicht Afrika, aber von afrikanischen Bildhauern einige Skulpturen – eine Verkaufsausstellung in Berlin auf der Friedrichstraße, allerdings nicht gestern und vorgestern, sondern schon vor einiger Zeit. Es waren wunderschöne Skulpturen und Plastiken – doch zu einem Preis, dass ich denke, niemand hier aus der Bloggergemeinde hätte eine gekauft. Aber zeigen will ich euch doch welche. Für den Fotoblog habe ich zwei davon ausgesucht.

Da die Umgebung bzw. der Hintergrund recht unruhig war, habe ich ihn durch weiß ersetzt, damit nur die Plastik selbst wirken kann.

Besonders die Verschiedenartigkeit des Steins kam gut zur Geltung – die „Lebendigkeit“ durch Augen und Nase hat mir gefallen.

Diese Plastik stand im Foyer des Restaurants im Erdgeschoss und sollte die Vorübergehenden animieren, ins Obergeschoss zu steigen und sich die Ausstellung anzusehen.

Ich finde diesen Raubvogelkopf beeindruckend stark.

Hier gefällt mir besonders die Farbe des Halbedelsteins.

Ein Stierkopf mit gewaltigen Hörnern – aber nicht als echter Kopf, sondern in Stein gehauen!