Claras Allerleiweltsgedanken

Blatt-Bilderrätsel für Frau Kunterbunt

25 Kommentare

Heute ist Clara mal ganz lieb, ganz sanft – vielleicht hat sie ja vom Nikolaus zu sehr die Rute gezeigt bekommen? Und da es immer wieder in vielen Blogs ein Rätsel gibt, habe ich mich von dem allgemeinen Trend anstecken lassen.

Aber bitte, bitte nicht gleich lösen, sonst bin ich deprimiert, dass ich kein richtiges Rätsel erfinden kann *grins*

Ab- und andersartige Lösungsvorschläge sind willkommen. Vorschlag: Rhabarberblattrose??? Oder so ähnlich?

Wenn ihr es richtig gelöst habt, dann ist es ein Geschenk für Ruth als Entschädigung für ihre viele Schneeschipperei., aber sonst ist das Blatt natürlich wie immer ein Geschenk für Frau Kunterbunt.

Diese schlug als Lösung „Rosenblattkäfer“ vor, was natürlich falsch ist, denn das würde so aussehen:

Ich habe für dich extra die 8beinige Variante gewählt!

Ihr möchtet jetzt aber bitte nicht, dass ich die aufgezählten kulinarischen Varianten auch zeichne – ich weiß kaum, wie man „Rosensoßensauce“ schreibt, geschweige denn, wie man sie hier über das Blatt fließen oder kleckern  lässt.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

25 Kommentare zu “Blatt-Bilderrätsel für Frau Kunterbunt

  1. Mir hat jetzt jemand unter der Hand eine tolle Lösung zugemailt. Wenn man „Rose“ schüttelt, kommt „Eros“ raus, und das kann man dann beliebig kombinieren. Aber das wäre dann wirklich nicht so leicht gewesen.
    Ich bin hundekaputt und morgen 6.10 klingelingeling – Kling, Wecker kling.

    Like

  2. Du hättest bei ihrer Antwort mein verdutztes Gesicht sehen sollen. – Aber sei nicht traurig, hier ging es ja nicht in etwa um Lösungen, sondern um Umschreibungen von Lösungen.

    Like

  3. Oh ein Rätsel,
    gibbet ja nicht so ganz viel im Dezember *g*
    Mir isset zu schwer… das Rätsel, nicht das Blatt lach
    es sei denn bei Dir schneit es auch wieder.
    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Like

  4. Punkt 18.00 Uhr. Meine lieben Rätselinnen, ich danke euch für die so zahlreich eingegangenen Kommentare, die mir wahnsinnig Spaß gemacht haben. Ich danke euch vor allem dafür, dass ihr so schön albern mitgespielt habt, um mir die kindliche Illusion zu lassen, auch ein Rätsel aufstellen zu können.

    Marianne war schon ganz, ganz dicht dran – aber aus lauter Freundlichkeit bestand sie nicht auf ihrer Rosenblatt-Aussage – aber sie wäre richtig gewesen!

    Vivi, dieses ganz raffinierte Wesen vom anderen Planeten, ach nein Kometen oder Erdteil hat eine für mich vollkommen unverständliche Antwort gegeben: „baseball stadium in Omaha“ Meine Gedanken bei dieser Antwort *grins* möchte ich euch nicht erläutern, denn ich möchte gern Vivi als Leserin behalten

    Und sie hatte recht, sie hatte recht, sie hatte recht: Das Stdion heißt „Rosenblatt-Stadion“ und darin ist das Lösungswort enthalten.

    Vivi, ich gratuliere dir, ich werde dir morgen mein F-Tierchen widmen, doch du darfst dich dann nicht beschweren, wenn dich alle „Fifi“ nennen, was bei uns ein kleiner Hund ist.

    Danke nochmal an alle und tschüss sagt Clara

    Like

  5. Ich hab’s: Rosenblatthansel. Ganz oben auf dem Blatt ist nämlich eine kleine Zeichnung: ein Gesicht 😉

    Und einen Eisbären-Engel hab‘ ich jetzt auch …
    http://april11.wordpress.com/2010/12/13/eisbar-engel/

    Like

  6. Gesa, und genau aus diesem Grund wollte ich euch alle ein wenig aufheitern, aber dass es so schwer und unlösbar wird, hätte ich ja auch nicht gedacht. – Jetzt muss ich mal ein Stündchen ruhen und dann werde ich es auflösen, das tut mir sonst in der Seele weh, wenn …
    LG Clara

    Like

  7. Hahaaa ich weiß es , ich weiß es ….. Das ist ein Rosenkäfer :mrgreen: Weißt Du auch warum ? Auf dem Blatt sollte eingentlich ein Rosenkäfer sitzen 😉

    VLG Alex

    Like

    • 3 Punkte für die Kandidatin, da du in andere Zeiten blicken konntest, vielleicht saß oder sitzt da mal ein Rosenkäfer (beschreibe ihn bitte, damit ich ihn auch erkenne! – musst du nicht mehr, ich habe bei dem schlauen Buch nachgeschlagen) – aber ansonsten: die anderen Rätselaufgeberinnen sagen in solchen Situationen immer: Leider falsch!

      Like

      • Gröööhl, so ein Mist aber auch …. Mh, ich bügel gerade und überlege schon bis mir der Kopf raucht 😛
        Gar nicht so einfach liebe Clara….
        Rosenkohl,Rosenblatt,Rosenblattkäfer,Kohlblattrose,Rosenkohlblatt,Rosenblätter,Blätterrosen,Kohlrosenblatt,Stachelblatt,Dornenblatt,Blattdornrose,

        Ich komme nicht drauf ….

        Like

        • Was könnte ich dich allein dafür knutschen, dass du immer genau kanpp an der richtigen Lösung vorbeigeschifft bist.
          Also doch ein wenig schwerer, als ich selbst dachte *dauergrins*
          Wer bekommt schon von mir so blitzschnell einen Käfer verehrt? Nur du!

          Like

          • Hach Clara, dein Käferlein ist ja suuuper lieb und nett auf dem Blatte, aber ich weiß einfach diese verdammte Lösung nicht 😉

            Rosenquarzkäferblatt, Rosendingens herrschaft zum kuckuck noch . . . . zu hülfäää

            Rosenmehl ? Rosentau tralllala ich habs R O S E N T AU

            STÜÜMMTS ?

            Like

  8. Das ist eine kulinarische Köstlichkeit „Blattgemüse an Rosensauce“. Stimmts Clara?

    Like

    • „Utemäuschen“, wenn essbar, dann eher Marzipan-essbar, ich habe schon solche Rosen in Lübeck in der Fabrik gesehen.Doch die Rosensauce gefällt mir ausnehmend gut – brauche ich dafür eine Rosensaucensauciere? Oder auf neudeutsch: „eenen Rosensoßennapp“?
      Und auch hier darf ich wieder sagen: Leider falsch!

      Like

  9. Fast hätte ich Blattrose gesagt, aber so ein schweres Rätsel wirst Du doch nicht trauen, uns zu stellen, oder? 😉

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Like

    • Bei Günter Jauch, liebe Katinka, wäre es eine der vier Opionen gewesen, doch ob du nun die schwierige Millionenfrage gelöst hast oder nicht, darüber lasse ich alle hier im unklaren.

      Like

  10. Du bist so etwas von raffiniert – das güldet sicherlich, aber nicht gleich! Ich muss die anderen erst noch ein wenig zappeln lassen!!!! Einverstanden?

    Like

  11. Rose an Bergenienblatt 😀

    Like